Geld zurück nach 2 maliger Reklamation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 440 BGB gilt eine Nachbesserung (spätestens) nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen daher kann dann nach § 437 II BGB vom Vertrag zurückgetreten werde oder eine Minderung des Kaufpreises verlangt werden.

Google mal oder suche in der Stadtbibliothek BGB ab § 433, § 437 = Nacherfüllung / Rücktritt vom Kaufvertrag

Als Privatperson kannst Du sowohl offene als auch verdeckte Mängel 2 Jahre lang reklamieren, aber nach 6 Monaten ab Kaufdatum liegt die Beweislast bei Dir.

Du hast Anspruch auf ein anderes Gerät ohne Fehler. Wenn das nicht erfüllt werden kann auf Erstattung des Kaufpreises.

OrionNebula
Fragesteller

ist ja interessant. Laut media markt, will bose die geräte nämlich reparieren lassen Als ich bei Bose anrief meinten diese aber, ich solle es umtauschen. Das letzte mal habe ich das Gerät sogar ohne Karton zurück bekommen, was mich daran zweifeln lässt, ob MM es wirklich zu bose geschickt haben...