Reizvoller Titel? Ja oder Nein?
Gerade arbeite ich an einem Buch namens Solrak: Die Säulen der Ewigkeit
Es soll ein Fantasy-Roman werden, mit einer erfundenen Spezies. Solrak bedeutet in ihrer Sprache soviel wie „die Lebendigen“. Findet ihr den Titel passend oder eher nicht bzw. würde er euch dazu reizen das Buch zu lesen?
Die Säulen der Ewigkeit sind übrigens zentrales Element der Geschichte. Im Glauben der Menschen sind die Säulen das was die Erde zusammenhält.
7 Antworten
Auf jeden Fall! Ich als pRoFeSsIoNeLlEr BüChErWuRm würde es auf jeden Fall lesen, das klingt sehr spannend. "Die Säulen der Ewigkeit" erinnert mich nur etwas zu sehr an "Die Säulen der Erde", aber wenn das inhaltlich was ganz anderes ist, macht das glaub ich nix.
LG Schattenkind
Das klingt richtig gut! Ich lese richtig gerne und wäre sehr neugierig... Willst du es denn auch veröffentlichen? Würde es auf jeden Fall lesen! Auch wenn es ähnlich zu Seilen der Erde klingt heißt das ja noch gar nichts! Also lass dich nicht unterkriegen und mach weiter!
LG @Huhn321
Ich würde mir wahrscheinlich erstmal das Cover ansehen und dann entscheiden, ob ich den Klappentext lesen will.
Also für mich ist nicht unbedingt der Titel sondern eher das Cover und der Klappentext von Bedeutung, wenn es um die Frage geht, ob ich ein Buch lese oder nicht.
Sea you!
Anouk
Also ich finde den Titel gut. An sich weiß ich nicht, inwiefern das zum Inhalt passt, klar, aber er macht mich neugierig, da ich mich frage, was es damit auf sich hat🤔📚👍🏼
Ich würde es glaube ich gerne lesen. Klingt spannend
LG