Reizüberflutung wegen Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werde ich es im Laufe des Studiums lernen

Ja, definitiv. Mach dir da keine Sorgen :) Am Anfang ist das alles mega erschlagend, weil man daran nicht gewöhnt ist, aber ein Teil des Studiums ist es auch, dass man sich in so einer Umgebung orientieren kann. Viel Infomaterial lesen, welches man in die Hand gedrückt bekommt und auch trauen andere zu fragen.

Wenn du mal ein Sem studiert hast, wirst du schnell merken, dass das aber auch überschaubar ist, was du wissen musst.

Und ein Modul kannst du dir denken, wie ein Schulfach. Also Mathe, Deutsch, Englisch.

Die typischen Sorgen von "Erstis" aber da sind Module noch die kleinsten Sorgen. Tja anders wie in der Schule, musst du hier alles selber machen. Hier sagt keiner was du tun musst, aber es gibt genügend die es dir sagen können und dir gerne helfen.