Reizdarm (Empfindlich)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Problem in den Griff zu bekommen, solltest du die Nervosität an erster Stelle behandeln. Wenn man Reizdarm hat, ist das Risiko für Angststörungen erhöht und auch umgekehrt macht eine Angststörung einen vorhandenen Reizdarm schlimmer.

Suche einen Arzt auf, wenn du so oft nervös bist, dass du jeden Tag Durchfall hast, und lasse dich auf eine eventuell vorhandene Angststörung untersuchen. Da gibt es einige Behandlungsmöglichkeiten. Wenn der Arzt dich aber nicht ernst nimmt, solltest du einen neuen suchen, da Durchfall den Alltag beeinträchtigt.

Vielen Dank für deine Antwort. Der Arzt schickt mich immer zum internisten (2x magenspiegelung gemacht, dennoch nichts auffälliges gefunden) Wird Zeit einen anderen Arzt zu suchen

@AdidasRuskidas

Bei den psychosomatischen Beschwerden sollte der Arzt dich eher zu einem Psychiater schicken, der kann die passenden Medikamente verschreiben. Der Internist kann da nicht viel machen.