Reitlehrer schlägt Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Man kommt da mit schlagen nicht weiter. 96%
Ich hätte genauso gehandelt. 4%

10 Antworten

Man kommt da mit schlagen nicht weiter.

er sollte vieleicht ein profi hin zuziehen.

Ich finde es immer großartig, wenn Menschen erstmal hier schreiben müssen, anstatt dem Pferd zu helfen. Das Pferd kann dazu nix sagen, aber jeder der es weiß und drum herum steht und/oder weg sieht macht sich mitschuldig. Du weißt, was das Pferd hab, sprich den Reitlehrer drauf an und sag ihm, wenn er das nicht lässt, wirst du den Hof verlassen.

myponyteam
Fragesteller

Das ist schon 1,5 Jahre her.

Man kommt da mit schlagen nicht weiter.

Mein Pferd hat auch Sattelzwang. Ich binde ihn vor dem Satteln fester an und fange dann langsam an zu satteln. Er schnappt vll ein oder zweimal nach hinten, ist aber sonst relativ ruhig.

Ich hatte auch schon mal eine Bekannte, deren Pferd auch Sattelzwang hatte. Nur das Sie dann ausgetreten hat.

Wie hat denn dein Pferd beim Satteln reagiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wann weiß ja nicht genau was das Pferd gemacht hat. Hat es gebissen, oder wollte es beißen? Hat es wirklich Sattelzwang oder hatte es früher Mal Sattelzwang und jetzt tickt es gewöhnlich Mal rum.

Und hat die Reitlehrerin wirklich geschlagen? Oder war es nur ein Er Jahnender Klapps?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

So ein Pferd braucht Geduld und Verständnis. Ganz sicher ist schlagen der falsche Weg. Wer Gewalt anwenden muss, ist ein schlechter Lehrer, das kannst du auf alles beziehen.