Reithosen waschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die ganz normal waschen! Mach ich auch immer und ist noch nix passiert! Aber Reithose darf nicht in den Trockner!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst läuft die ein!!!!!! LG xD

cupincake  01.07.2011, 15:23

ich habe bzw. hatte eine pikeur-reithose, als ich diese ein paar mal mit weichspüler gewaschen habe ging mir das leder kaputt:( also kleiner tipp aufpassen

Hallo,

Reithosen am besten von links waschen bei 30 Grad (dann kann nichts passieren, wenn die Qualität entsprechend gut ist). Wenn der Besatz aus echtem Leder und nicht aus Kunstleder ist, muss Du das Echtleder nach jedem Waschen mit einer Body-Lotion einreiben, sonst bricht es mit der Zeit.

Gruss[]

Amelie, Community Managerin  22.01.2013, 12:16

Hallo Signorinetta,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

Bei normalen Temperaturen kann sie gewaschen werden, aber ohne Weichspüler. Und auf keinen Fall in den Trockner! LG

Plattschnacker  01.07.2011, 23:49

Meine Turnierreithose (mit Kunstleder) darf sehr wohl in den Trockner - habe die schon ein paar Jahre und die hat dadurch nicht gelitten.

Echtleder-Besatz darf natülich wirklich nicht in den Trockner.

niemals mit weichspüler waschen und niemals trocknen!!!! dann sollte sie die wäsche überleben. im trockner geht sie total ein.

hmm mein vater hat die einfach in die waschmaschine gesteckt... also sie ist davon nicht kaputt gegangen :) wie soll man den sonst die flecken raus kiregen ?

Josey1
Fragesteller

Okay danke!