Reithelm putzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt helmreinigungstücher im motorradbedarf.

die sind dafür da. und die gehen auch für reit- und fahrradhelme, sowie für kietterhelme etc.

makeupentferner eignet sich nämlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Isililli 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 20:39

oh ok Danke 🩵

Ich reinige meinen nicht, der ist irgendwie nicht schmutzig ist ha auch nur ne Stunde am Tag in Verwendung und den Rest in einem Helmsackerl, fühle mich jetzt irgendwie schlecht

Warum willst du solche Dinge verwenden, die zum einen keine Reinigungsmittel sind und zum anderen auch noch teuer? Zum reinigen nimmt man Reinigungsmittel.

Es gibt auch im Umfeld von Pferden nichts, was sich nicht mit einem Lappen und Wasser lösen ließe. Wenn etwas nicht gleich weg ist, halt den Lappen mal drauf liegen lassen, dass es aufweicht.

Ich wüsste nicht, warum Wasser, ggf spüli und ein Lappen nicht ab bekommen sollten.

Und nein, ich hab meinen Helm noch nie geputzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nimm Kunststoffreiniger fürs Auto oder du probierst es mal mit Glasreiniger.

Ansonsten kannst du es auch einfach mal mit einem weichen Schwamm und Spüli probieren.

pony  23.04.2025, 18:36

so ein helm kostet schnell mal um die zweihundert tacken. da "probiert" man besser nichts.

Harvey1102  23.04.2025, 18:38
@pony

Anscheinend kennst du dich ja damit aus. Was nimmt man also dafür, ohne was zu probieren?