Reithelm putzen?
Hallo,
Wie macht ihr euren Reithelm immer sauber?
meiner ist momentan ziemlich schmutzig, und ich glaube Wasser hilft da nicht so gut.
Bei meinem Alten Reithelm hab ich Nagellackentferner benutzt, was im Nachhinein ziemlich dumm war, weil das ja das Plastik aufweicht oder so.
Denkt ihr Make Up entferner ist "sanft" genug?
liebe Grüße 👋🏻
(Ich weiß die Frage ist ein bissle Dumm )
7 Antworten
es gibt helmreinigungstücher im motorradbedarf.
die sind dafür da. und die gehen auch für reit- und fahrradhelme, sowie für kietterhelme etc.
makeupentferner eignet sich nämlich auch nicht.
Ich reinige meinen nicht, der ist irgendwie nicht schmutzig ist ha auch nur ne Stunde am Tag in Verwendung und den Rest in einem Helmsackerl, fühle mich jetzt irgendwie schlecht
Warum willst du solche Dinge verwenden, die zum einen keine Reinigungsmittel sind und zum anderen auch noch teuer? Zum reinigen nimmt man Reinigungsmittel.
Es gibt auch im Umfeld von Pferden nichts, was sich nicht mit einem Lappen und Wasser lösen ließe. Wenn etwas nicht gleich weg ist, halt den Lappen mal drauf liegen lassen, dass es aufweicht.
Ich wüsste nicht, warum Wasser, ggf spüli und ein Lappen nicht ab bekommen sollten.
Und nein, ich hab meinen Helm noch nie geputzt.
Nimm Kunststoffreiniger fürs Auto oder du probierst es mal mit Glasreiniger.
Ansonsten kannst du es auch einfach mal mit einem weichen Schwamm und Spüli probieren.
so ein helm kostet schnell mal um die zweihundert tacken. da "probiert" man besser nichts.
Anscheinend kennst du dich ja damit aus. Was nimmt man also dafür, ohne was zu probieren?
oh ok Danke 🩵