Reithalle mieten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, generell steht die komplette Anlagen den Einstellern zur Verfügung. Wenn jemand Stunde hat, dann geht man halt auf einen anderen Platz (falls vorhanden) oder reitet auch in der Bahn. Man geht sich dann durch die Bahnregeln aus dem Weg... Falls jemand wirklich mal den ganzen Platz braucht, dann wird das meist angekündigt und mit den anderen Einstellern abgesprochen.

Wenn du in diesem Sall bist (RB oder eigenes Pferd ) kannst du den Platz immer benuten, ausser es ist ausserhalb der Stallzeiten (also nich 22- 6 Uhr is bei uns so) Und wofür sonst als zum reiten is der Platz da? Es können auch mehrere Pferde auf einen Platz, das tut nich weh, aber ab 5 Leuten wirds ungemütlich, wenn in keiner Abteilung

Nauremiaudb  30.12.2012, 23:24

Wenn unterricht, grade gruppenunterricht, ist geht das kaum das dann noch jemand reiten kann.

Hallo Failplay,

so wie ich das kenne ist das von Stall zu Stall unterschiedlich.

Ob die Reithallennutzung ganz oder zum Teil in der Miete enthalten ist klärt man am Besten mit dem Stallbetreiber.

Die Reitstundenzeiten hängen normalerweise aus und dazwischen ist im Regelfall die Halle zur Nutzung frei. Ausnahmen sind ggf. feste Zeiten zur Hallenebnung u.ä. Einzelstunden werden im Regelfall gesondert ausgehängt. Da dann halt nicht auf den Platz gehen.

VG

Hay, an unserem stall ist es so das man mit seinem eigenen pferd oder seiner rb immer in die halle kann dafür bezahlt man schließlich auch hallengebühren. Aber wenn reitunterricht ist haben die einstaller zu weichen denn schließlich bezahlen die reitschüler für den unterricht bei dem sie nicht gestört werden. Bei uns hängt extra an der halle ein hallenbelegungsplan wo draufsteht wann unterricht ist damit man dann vor-oder nachher reiten kann. Das ist eig bei jedem reitstall so anders würde es wohl kaum funktionieren oder willst du das dich jemand in der halle stört wärend du unterricht hast? Bei einzelunterricht ist es was anderes da kommt es auf den reitlehrer/den trainer an, denn eigentlich ist dann noch genug platz für andere. Meine trainerin mag es zb nicht, sie kann es zwar keinem verbieten in dieser zeit sein pferd nicht zu reiten aber sie kriegt dann immer die krätze und das weiß eig auch jeder ^^

LG

Also wir haben keine Halle und keine Platz am Stall.

Im nächsten Ort gibt es einen Reitverein wo ich Mitglied bin mit einem Dressurplatz, riesiger Sandplatz und einem Grasspringplatz.. Selbst wenn es mal mehrere sind die unterschiedliche Sachen reiten wollen, klappt das gut :)

In diesem Ort gibt es auch von einer Pferdeklinik und einem Zuchtstall eine große Halle. Die darf ich auch gegen ein Betrag von 5€ mitbenutzen. Da muss man sich auch nicht eintragen, aber man kann eben nicht immer das machen was man will, aber naja dass muss man so hinnehmen.