Reithalle?! groß

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da musst wirklich nachfragen. Sehr viele Ställe haben kein "Dressurviereck" in der Halle, sondern eben eine Bewegungshalle für ganz widrige Witterungsverhältnisse und damit hängt man ja nicht an Normmaßen und von daher kann die beliebige Maße haben. Das Stangenviereck in der Mitte verrät, dass sie nicht 20 m breit sein kann, sonst wäre mehr Platz übrig. Allerdings gibt es auch Stangen unterschiedlicher Längen und Dicken, weshalb auch das täuschen kann.

Wenn Du Dich für den Stall interessierst, frag sowas alles. Schreib Dir am besten eine Liste, was Dich alles interessieren könnte von Hallengröße und Bodenbelag bis hin zum Spind, sonst musst hundertmal fragen, weil Du wieder ein Detail vergessen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnygirly96
22.10.2012, 17:15

Danke, das mach ich :P Und es ist ja auch en Westernstall, da denke ich nicht dass die ein Dressurviereck haben, was auch immer das sein soll...

0

entweder ist sie 20x40 oder 20x60 das sind die zwei standardgrößen :) andere gibt es eigentlich kaum :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnygirly96
21.10.2012, 22:13

ja aber nicht jede halle hat diese standartmaße!

0

Ich finde die Halle sieht echt klein aus, ich glaube nicht, dass die 20 Meter breit ist. Außerdem ist da eher eine Scheune zur Reithalle umgebaut mit Ytongsteinen.

Stangen sind doch meist 5m, mehr als drei nebeneinander passen da nicht rein, und auf beiden Bildern sieht man selbe Stangenquadrat.... Mein Tipp: 15x30m

Fertige Halle haben Standardmaßm diese hier eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib diesen Hof doch einfach mal an, die geben dir sicher Auskunft =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20x40 oder 15x40 schätze ich, aber das ist schwer zu sagen, frag einfach mal nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk 20x40. Aber frag einfach beim Hof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die is ziemlich klein, 15x30, höchstens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?