Reitergewicht bei Pferd mit Sehnenschaden?

4 Antworten

Dazu gibt es keine Pauschalaussage. Es kommt darauf an, wie gut alles verheilt ist, wie gut das Pferd aufgebaut ist, was mit dem Pferd gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Gar nichts und alles. Kommt drauf an - was war da für eine Verletzung, wie gut ist sie ausgeheilt, wie war und wie ist das Pferd trainiert, wie gut reitet der Reiter...........

Kurz gesagt: Frag den TA.

Von Experte Hjalti bestätigt

Solche Prozentzahlen sind völlig unsinnig. Je nach Körperbau des Pferdes sowie des Reiters, nach Verwendungszweck , Belastung, Sitz und Einfühlungsvermögen des Reiters, kann das sehr variieren. Auch welcher Art der Schaden war, und wie gut er verheilt ist, spielt natürlich eine Rolle.
So etwas muß man mit dem behandelnden Tierarzt besprechen.

Nach Absprache mit dem Tierarzt.

Es kommt ja auch nicht nur auf das Gewicht an, mehr auf das "wie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin