Kann ein Großpferd zwei Personen tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm drauf an wie es gebaut ist und wie der Trainingsstand ist, aber an sich wenn ihr jetzt nicht ne Stunde ausreitet sollte das kein Problem sein, wenn es ne Ausnahme bleibt !

Nein ihr passt doch niemals in einem Sattel und ohne Sattel sollte nicht mal ein einzelner Reiter reiten da es den Rücken des Pferdes schadet. Selbst wenn dann sitzt deine Freundin viel zu weit hinten und das tut ebenfalls weh!

Dein ernst??!!! Ohne Sattel reiten ist ja grade GUT für pferde! Du hast doch keine Ahnung!

0
@leli2014

Ganz deinerseits ;) ohne Sattel reiten schadet dem Pferderücken:

Setze dich mal auf deine Hände dann spürst du doch deine spitzen Sitzbeinhöcker und diese stechen enorm mit vollem Reitergewicht in den Pferderücken noch dazu werden nicht alle Wirbel vollständig belastet, sondern nur eine Seite.

Daher IMMER mit gut angepasstem Sattel reiten (Schulter muss frei sein und der Sattel darf nur höchstens bis zur letzten Rippe gehen!).

1

Hallo leli2014,es ist schwer das zu sagen an deiner stelle solltest du einen Pferde experten fragen,weil du hats ja nicht beschrieben ob es ein junges ein altes pferd ist wenn du auf nummer sicher gehen willst dann frag vielleicht oder besser gesagt einen experten.Ich würde wenn du keinen kennst lieber auf zwei pferden reiten man weiss ja nicht wie stark oder schwach es ist vielleicht ist es krank das kann man nicht so genau sagen.jedenfalls würde ich an deiner stellle zwei pferde nehmen Ich hoffe ich konnte helfen Liebe grüsse freakyforever98;)

Ja das geht. In Spanien reiten die Frauen sogar auf der Kruppe mit. Macht dem Gauli gar nix aus.

Nein ! selbst wenn er es tragen kann.. ihr passt nicht beide auf den Rücken, so das es nicht schädlich für das Pferd ist !

Was möchtest Du wissen?