Reiten trotz Tattoo?

6 Antworten

Das tattoo 1 mal dünn eincremen pro Tag. Ansonsten weicht es auf etc. Aber das müsste dir eigentlich der Tattoowierer gesagt haben. Da es am Rücken ist, würde ich sagen du kannst reiten gehen, jedoch solltest du acht geben das du nicht zu arg schwitzt! Jegliche Art von Feuchtigkeit kann das Tattoo aufweichen lassen und es kann passieren das mehr Farbe raus geht als sonst. Kommt aber auch wieder drauf an wie groß dein Tattoo ist. Niemals zu viel eincremen. Hauch dünn reicht! Und Krusten wirst du bald bekommen, da mach dir keine sorgen :D

MissLestrange
Fragesteller

Supi dankeschön :) Also mein Tattoo ist nicht besonder groß, von der Länge her nur 8 cm.

Pupsi91  18.09.2012, 11:59
@MissLestrange

Hättest du jetz den ganzen Rücken voll, hätte ich gesagt, lass lieber das Reiten. Der Rücken ist auch eine Stelle, die nicht so unter Spannung steht, trotzdem ist der Rücken oft Bewegung ausgesetzt. Deshalb solltest du nicht übertreiben mit dem reiten :)

Hölle! Du solltest weder reiten noch ein Tattoo haben dürfen!

MissLestrange
Fragesteller

Wieso sollte ich weder reiten gehen noch ein Tattoo haben? o.O

Ich würde dir empfehlen das Tattoo einzuschmieren und danach locker reiten zu gehen. Würde aber die nächsten paar Wochen lieber einen Gang zurückschalten und nicht so lange reiten.

  1. Hallöchen. Ich habe selbst ein tattoo seit 3tagen an der Wade und mein tattoo Studio hat auch gesagt dass ich Sport Machen kann und reiten gehen kann aber ich selbst lass lieber Mal ein Mal aus fallen und kann dann bei der nächsten Woche wieder gehen weil ich da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen kann das alles gut verheilt und das auch nichts passiert

Auf die Idee, Dein Pferd mit Longieren oder Bodenarbeit zu beschäftigen - wenigstens für ein paar Tage - bist Du nicht gekommen??