reiten lernen als Junge? Ich weiß nicht

15 Antworten

Hallo :)

Zum Glück steigen wieder immer mehr Jungs in den Reitsport ein und ich (w) finde das klasse! Gemeinsame Ausritte oder gegenseitiges Besuchen auf Turnieren, vielleicht sogar ein gemeinsames Pferd verbindet unheimlich. Außerdem ist reiten ein toller Sport!

Leider weiß ich aus Erfahrung (habe ein paar männliche Bekannte die reiten), dass dann gerade von Seiten der pubertären Jungs schnell blöde Sprüche fallen... Aber nach einer "Eingewöhnungsphase" fällt das auch meist früher oder später aus.

Mädchen/Reiter(innen) dagegen sind meistens (so wie ich) hellauf begeistert einen Jungen/Mann mit im Bunde zu haben und finden das auch super.

Suche dir einen schönen Hof aus, wo du dich wohl fühlst und nimm dort (mit deiner Freundin?) Reitstunden. Ansonsten auf blöde Sprüche nicht eingehen - lass das ganze einfach setzen und erfreue dich an dem tollen Sport :D Ich meine - mit 19 sind deine Kumpels ja sicher nicht mehr so pubertär drauf und etwas reifer und vernünftiger, oder?

Warum stellst Du das überhaupt in Frage? :-) Wenn Du lust hast dazu, dann mach es einfach. Ich finds super! Reite selber seit 14 Jahren und ich finde es immer cool wenn ich Jungs kennenlerne, die auch Reiten!

friesennarr  31.01.2015, 19:14

Es ist nicht nur cool wenn Jungs reiten, es ist schlicht und einfach vollkommen normal.

Wenn du willst, dann mache es! Ich reite selber schon seit 7 Jahren und liebe das Reiten und die Pferde. Da deine Eltern ein Pferd haben, ist das ja auch eine tolle Voraussetzung! Ich finde es toll, wenn Jungs reiten!

Frauen wissen ja, dass Reiten nicht ohne ist und auch sehr anstrengend und uU gefährlich sein kann. Außerdem wird man da sowas von druchtrainiert... Männer, die sich drüber lustig machen, haben meistens selber Angst vor Pferden und sind noch nie drauf gesessen, wissen also gar nicht über was sie sich da eig lustig machen. Außerdem jeder Mann ist doch überglücklich, wenn er der Hahn im Korb ist, oder?^^

Mach es doch einfach! Verlieren kannst du ja nichts. Und es kann gut sein dass die Mädchen auf dich stehen, gerade weil du reitest. ;) trau dich!