Reiten als Junge :) Ich habe richtig angst :(

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auch für Jungs :) 92%
Nur für Mädchen 8%

19 Antworten

Also ich finde, keiner sollte sich für seine Hobbies oder Sogar eine Leidenschaft schämen müssen. Die meisten Profireiter sind tatsächlich Männer! Das wird natürlich keinen von deinen Freunden interessieren, weil es natürlich als Frauensport abgestempelt wird (für mich unverständlich :D) aber wie gesagt, ich finde ein paar blöde Sprüche sollten dich nicht davon abhalten, Stunden zu nehmen. Und sicher, deinen Reitlehrer kannst du dir aussuchen - musst dich in deiner Gegend am Besten umhören, welche zB besonders für Anfänger geeignet sind. Weiterhin kannst du auch Privatstunden nehmen die sind aber etwas teurer :( Vielleicht schaust du dich auch nach jemandem mit einem Pferd um, der Hilfe gebrauchen kann und dir im Gegenzug das Reiten beibringt ! Viel Glück, und hoffentlich wirds was :-)

MonsterRehab
Fragesteller

Wo findet man denn jemanden, der mir das Reiten beibringen würde, wenn ich ihm helfe? :)

Manderaz  14.05.2015, 14:30

Woher kommst du denn ? Am besten schaust du mal bei ebay Kleinanzeigen nach, da geben einige eine Anzeige auf und suchen Verstärkung :)

Auch für Jungs :)

Ich kenne auch Jungs, die reiten und die werden dabei jedenfalls nicht ausgelacht :D Keine Sorge, es reiten zwar hauptsächlich Mädchen, ja, aber du bist trotzdem nicht der einzige :)

Du brauchst überhaupt keine Angst haben ausgelacht oder als Schwul bezeichnet zu werden. Bei mir im Reitverein sind wir knapp 10.000 Mitglieder, auf 25 Höfen, und knapp 65% der Mitglieder sind Jungs bzw. Männer. Ich würde dir wirklich den Gruppenunterricht ans Herz legen, da lernt man meistens mehr

LOLO01  14.05.2015, 15:29

ich finde man lernt mit Einzelunterricht mehr, da kann sich der Lehrer voll und ganz auf dich konzentrieren und es sind keine anderen da, die dir irgendwie in die Quere kommen

aniliy  15.05.2015, 20:16

das stimmt schon, aber zu Anfang kann man sich im Gruppenunterricht viel von den anderen abgucken

Punkgirl512  28.09.2015, 15:05
@aniliy

Also ich will mir gar nicht die Fehler der anderen abgucken...

Auch für Jungs :)

meine Freundin ist auch an einem reitstall, dort sind auch einige Jungs. Warum sollte das gleich schwul sein?

Wenn es dir Spaß macht, wieso nicht.. Auch wenn es schwer ist muss man manchmal einfach nicht auf das hören was andere von einem denken und drüber stehen.. Auch wenn es "nur" ein Hobby ist das man gerne macht. Irgendwann haben die anderen sich sicher dran gewöhnt