Reiten als Junge :) Ich habe richtig angst :(

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auch für Jungs :) 91%
Nur für Mädchen 8%

20 Antworten

Auch für Jungs :)

In den Reitställen in denen ich war, waren reitende Jungs immer stark umschwärmt ;-) und wenn du mal in die höheren Klassen schaust, wirst du dort viele Männer finden die reiten^^ Wie dein Umfeld reagiert kann dir hier keiner sagen, aber man kann bei der Anmeldung ja fragen ob dort auch Jungs vertreten sind - wie deine Freunde reagieren kannst du sicherlich besser einschätzen (als ultimativen Totschlag Argument kam von dem reitenden Jungen bei uns immer "Mach ich nur um Mädels abzuschleppen). Ansonsten gibt ea auch Angebote von ganz kleinen "Höfen" wo du alleine unterrichtet wirst. Vllt. wirst du in Westernreitställen auch eher Jungen finden

Auch für Jungs :)

Das ist überhaupt kein Problem, wenn du auch mit ca. 20 Mädchen auf einen Junge auskommst... Ich finde es gut wenn auch Jungs sich trauen, unter so vielen Mädchenmassen einen Sport zu machen. Du kannst Mädchen treffen, die nicht so pingelig wie andere sind (du weißt schon was ich meine). Musst halt aufpassen, dass du deine Stallsachen gut wäscht, sonst könnten dich evtl deine Kumpels auslachen. Am Anfang könnte es schwer sein, in die Stallgemeinschaft reinzukommen, aber das schaffst du schon! Viel Glück von Sammy

Auch für Jungs :)

Also ich habe schon einige Jungs kennengelernt die auch reiten. Du solltest dein Hobby nicht danach aussuchen was die anderen so sagen. Ich bin zum Beispiel großer Eisenbahnfan und stehe oft stundenlang an diversen Bahnstrecken mit meiner Fotoausrüstung um bestimmte Züge zu fotografieren. Manche sagen da auch das ich verrückt bin, aber das interessiert mich nicht.

Plötzlich Angst beim reiten

Ich reite jetzt schon seit 9 Jahren und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme.Vor kurzem in ich allerdings von meiner Reitbeteiligung gefallen und hab seit dem Angst beim Reiten.ich hab nur Angst wenn ich am Reiten bin,nicht vor den pferden.Ich liebe mein Hobby und will es nicht aufgeben.Habe mir auch schon reitstunden besorgt.Es währe nett wenn mir jmd. sagen könnte was ich noch machen kann. :)

...zur Frage

Mit 17 als Junge anfangen zu reiten? (An alle Mädchen)

Haay ;-) Ich bin 17 und würde gerne reiten so richtig im Reiterhof mit allem was so dazu gehört :-) Ich kann mich total dafür begeistern und hoffe das ich dann eventuell auch neue Leute kennenlernen kann ... Nur hab ich Angst das ich dafür schon zu alt bin und das die Mädchen dann nur denken "Was will der denn hier ? als Junge reiten ? Was halten Mädchen von sowas und bin schon zu alt ?

...zur Frage

Reiten trotz Leistenbruch

Hallo (: Ich geh jetzt regelmäßig Reiten und nehme Reitstunden und so aber ich habe einen Leistenbruch könnte das zu verhängnis werden? Also wenn ich reite und auch danach spüre ich nichts also es tut nicht weh.. ;)

...zur Frage

keine lust mehr auf reiten? was ist das?! Hilfe!?

hallo, ich reite 2 mal die woche... einmal in einer reitschule und einmal meine reitbeteiligung (RB),die ich seid ca.2monaten habe. in letzter zeit habe ich keine lust mehr auf's reiten in der reitschule.. vielleicht liegt es daran, dass es die letzten reitstunden alles nicht so gut geklappt hat. und dann noch die mütter der anderen reitschüler,die am rand stehen, selbst nicht reiten können und tuscheln - da könnt ich echt ko..tz.en. dazu kommt noch dass meine reitlehrerin in einem halben jahr aufhört reitunterricht zu geben... ich habe absolut keine lust mehr darauf, schulpferde zu reiten und überhaupt auf diesen hof zu gehen. dort gibt es auch ein paar "zicken", die mich nicht leiden können. wisst ihr woran es liegt,dass ich nicht mehr in der reitschule reiten gehen will aber zu meiner rb sehr gern gehen würde? ich reite jetzt schon seid 4 jahren in einer reitschule

...zur Frage

Findet ihr es komisch, dass ein Junge reiten will?

hallo iich bin 12 fast 13 und würde gerne reiten hab nur bisschen angst das meine freunde ein problem damit haben findet ihr es schwul ? und wie stehen die mädchen dazu ? ist es okay oder doch besser sein lassen ? habt ihr erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Bin ich zu dick fürs reiten (Pferde,reiten)?

ich habe bald meine erste reitstunde doch ich habe Angst das ich zu dick fürs reiten bin. Kann man überhaupt zu dick sein? Bin bin 13 ein mädchen ca. 158 und wiege ca. 52 bin ich zu schwer um reiten zu gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?