Reitbeteiligung zu viel Stress?

11 Antworten

Hey,

du kannst dir später immer noch eine Reitbeteiligung suchen.

Es ist besser steht’s ehrlich zu sein und zu erklären woran es lag.

Die Besitzerin wird dir, aber für deine Ehrlichkeit dankbar sein.

Du musst auf dein Bauchgefühl hören und ganz besonders auf dein Herz ♥️.

Dein Herz entscheidet alles.

Der Kopf ist nur zum nachdenken, was du, aber fühlst kann dir keiner nehmen.

Sei selber ehrlich zu dir und frage dich selbst, ob du da glücklich bist und du nicht gestresst bist.

Pferde sollten als Ausgleich gelten und nicht um noch mehr Stress zur verursachen.

Beim Pferd kann man runter tuen und Energie tanken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
HannahMarie700
Fragesteller

Danke für die lieben Worte,❤️ ich habe gerade mit meinen Eltern gesprochen und Ähnliches gehört. Ich denke ich werde morgen mit der Hofbesitzerin sprechen.

Was würdet ihr machen ?

Offen und ehrlich mit der Hofbesi sprechen. Oder willst du warten bis du gar nicht mehr klar kommst? Sag ihr die Wahrheit, nämlich, dass du dir zuviel zugemutet hast und so nicht zurecht kommst, die Schule drunter leidet.

Was ich allerdings an solchen Geschichten 0 verstehe - klar gibt es vllt Dinge, die man vorher, vor allem als Jugendlicher ohne Erfahrung, nicht absehen konnte. Zeit-/Arbeitsaufwand, etc. Aber wenn ich zB lese, man reitet seit 8 J. Englisch und geht dann davon aus, auch mit Westerngerittenen Pferden klar zu kommen dann frage ich mich schon - was hast du die 8 J. gemacht/gelernt? Hast du du vorher nicht ausprobiert, ob Western was für dich ist?

Die Schule sollte in deinem Alter oberste Prio haben. RB - vorher dann diesmal besser überlegen, ob es passt oder inwieweit du flexibel bist / Kompromisse eingehen kannst - gibt es immer mal wieder und du solltest nur zusagen, wenn du auch Spaß dran hast und dich so ein Konstrukt nicht unter Druck setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Zieh die Notbremse. Von mir aus schieb eine Notlüge vor, dass Deine Eltern Dir das Weitermachen verbieten, weil Deine schulischen Leistungen so abgesackt sind.

Manchmal merkt man erst, wie so ein Wunschtraum ist, wenn man ihn real erlebt und feststellt, dass man dem Ganzen eben doch nicht gewachsen ist.

Und wenn Dir Westernreiten keinen Spaß macht, dann ist das Dein gutes Recht, Dich dagegen zu entscheiden. Meins wäre es auch nicht. Genau so wie ein eingefleischter Westernfan garantiert nicht super glücklich an einem klassischen Dressurstall wäre.

Aus Deinen Zeilen wird klar, dass Du ziemlich dringend einen Notausgang suchst.

Hey, Du bist 16- in dem Alter IST die Schule unglaublich wichtig. und wenn die Noten in den Keller gehen, dann MUSST Du gegensteuern, selbst wenn dieser Stall Dein Lebenstraum wäre. Doch Deine Zukunft gestaltest Du über einen bestmöglichen Schulabschluss und nicht über eine schöne Reitbeteiligung.

Beende es.

Wenn du es zeitlich nicht schaffst und deine Schule drunter leidet, macht das doch keinen Sinn!

Lege die Karten offen auf den Tisch und sag dass es dir einfach zu viel ist.

Vielleicht findet sich eine Lösung. Im Notfall muss du wohl ganz aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde