Reitabzeichen?

2 Antworten

Du hattest bisher nie den Wunsch, das im Training erarbeitete auch am Turnier zu zeigen, sonst hättest Du die ganzen Abzeichen schon gemacht. Beispielsweise hättest Du vor einem Jahr damit beginnen können, dann wärst Du jetzt durch.

Also gönn Dir die Zet, eins nach dem anderen abzulegen. Ein Jahr vergeht so schnell, bis Du alle Kurse gebucht und absolviert hast, ist es auch schon rum.

Das verschafft Dir auch die Möglichkeit, eine Prüfungsroutine zu entwickeln. Was zuhause im Training locker geht, ist in einer Prüfung unter den Augen des Richters nämlich eine ganz andere Hausnummer. Einfach durch irgendeine Abkürzung durch die Abzeichen und gleich in die L** kann auch einen ganz schönen Tiefschlag geben.

MelinaSynellius
Fragesteller

Also wie gesagt ich durfte als ich jünger war nicht und jetzt kann ich das selber zahlen und dafür habe ich sehr lange gespart was ich mir im Nebenjob zur Schule dann noch erarbeitet habe. Meine Eltern unterstützen den Turniersport einfach nicht und das kann ich gut verstehen wenn man sich das Mal anschaut. Ich komme aus dem Leistungssport, bin mental dich mein Mentalcoaching sehr stark und bin sogar unter Druck besser. Ich habe auch ein Pferd das sich gerne präsentiert und die Aufmerksamkeit liebt also da kann gar nichts schief gehen in den Punkten und ob man etwas zeigen will muss ja nicht von Anfang an sein es kann sich ja entwickeln. Hat ja nichts auszusagen.

Baroque  22.03.2023, 23:13
@MelinaSynellius

Na, wenn Du mental stark bist, wirst ein läppisches Jahr ja durchaus auch rum bringen ohne zu verzweifeln. Schule, Nebenjob und die ganzen Kurse werden Dich schon beschäftigen.

MelinaSynellius
Fragesteller
@Baroque

Wer sagt ich würde zweifeln. Ich will nicht meine Zeit verschwenden und meine Ziele erreichen. Mit dem "nächstes Jahr reicht ja auch" kommt man nicht weit. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Leben jeden Moment enden kann. Also nein ich habe kein weiteres Jahr Zeit und vor allem nicht unter meinem Leistungsniveau.

du hast also gar keine Reitabzeichen? Bist noch nie Turnier geritten?
was wäre denn so schlimm daran erstmal in A zu starten mit RA6, und sich so langsam hochzuarbeiten? Wozu die Eile? Ein Jahr ist jetzt wirklich nicht lang. Es schadet auch absolut nicht das ganze Schritt für Schritt anzugehen. Turnier reiten ist eine ganz andere Sache als Training.

du musst erstmal 6+7 machen, oder den Basispass haben und RA 5 machen (es gibt Lehrgänge für diese zusammen, die musst du nicht getrennt machen), dann kannst LK 6 anmelden (du musst auch Mitglied in einem Verein sein). Dann kannst du in die ersten Turniere starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
MelinaSynellius
Fragesteller

Ja ich hab schon ein Termin für Basispass und RA5 aus privaten Gründen ist die Eile. Weil dann beides insgesamt also 5 und 4 , 2 Jahre dauern würden. Das dauert mir zu lange und das wie gesagt aus privaten Gründen. Könnte ich dann jede Woche ein A oder so reiten wäre es auch okay nur kann ich mit der LK 6 eben auch nichts anfangen weil für jede LK 2 Jahre obwohl man schon ein viel höheres Level hat ist so eine krasse Verschwendung.

Punkgirl512  22.03.2023, 23:36
@MelinaSynellius

Wenn du Erfahrung sammeln und nicht sofort auf die schnauze fallen als Verschwendung ansiehst, solltest du dem Leistungssport nochmal stark überdenken. L auf Turnier ist ne völlig andere Nummer als L zuhause durch reiten. Fang doch überhaupt erstmal an, entsprechend dann mit A, um dich ubd dein Pferd Turniersicher zu bekommen, wenn du doch noch nie auf einem Turnier warst.

Ich habe eine Kundin, die ist im Kader der WED, startet L und, meine ich. Die haben aber nicht so viele Turniere und ihr Pferd muss sicherer werden. Also startet sie jetzt in A statt L auf FN Turnieren. Schneid dir lieber davon ne Scheibe ab, anstatt es Verschwendung zu nennen. Oder suche dir ein Hobby ohne Tiere, wenn du dermaßen egoistisch bist.

PreciousJule  23.03.2023, 00:00
@Punkgirl512

Haha wie geil du lässt Kommentare löschen, die dich "angreifen" irgendwie ist das traurig wollte auf ihren kommi antworten. Aber sie hatte zu 100% recht

Punkgirl512  23.03.2023, 09:16
@PreciousJule

Naja, wenn du verrätst, auf wessen Kommi du antworten wolltest, wäre das durchsichtiger geschrieben.... Die meisten verfassen hier mehrere Antworten pro Tag - da erinnert man sich nicht an jeden Kommentar oder jeden User. War mir auch eben nicht sicher, ob dein Kommentar wirklich an mich ging oder nicht. Da ist die Satzstellung/Zeichensetzung irgendwie unklar.

PreciousJule  23.03.2023, 10:50
@Punkgirl512

Die FS hat dir was geschrieben gehabt und darauf wollte ich antworten. Bist du das eigentlich auf deinem Profil?

CarosPferd  23.03.2023, 11:00
@PreciousJule

Ich habe den Kommentar von Melina gegen Punkgirl gemeldet. Ich bin der Meinung diese hoch ironischen Kommentare welche Dinge nur ins lächerliche ziehen wollen und auch noch beleidigend formuliert sind, führen zu nichts und sind keinerlei vernünftige Diskussionsgrundlage.

PreciousJule  23.03.2023, 11:04
@CarosPferd

Ja da hast du Recht. Ich wollte ich zwar auch sagen, dass der Kommentar grenzwertig ist aber in gewisser Art und Weise hatte sie halt schon auch Recht. Genau das gleiche hat ein Clara hier auch gesagt. Das ist halt einfach ein Fakt das sie schon hier auf der App dafür bekannt ist und ich glaube dieser Kommentar hätte die Person schon zum Nachdenken gebracht. Man kann nicht immer alles so durchgehen lassen ohne zu berücksichtigen was die Person davor wirklich systematisch hier abzieht. Wie gesagt der Kommentar war unter der Gürtellinie aber im Prinzip hat sie oder er eben Recht gehabt.