Mein Reißverschluss is oxidiert - Er ist grünlich verfärbt und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich Bitte um ein Rat?

6 Antworten

Hast Du es mal mit Nähmaschinenöl versucht?

Ich konnte einen solchen Reißverschluss schon einmal durch Öl zum Funktionieren bringen.

Ich habe einen Lappen genommen, diesen leicht mit Öl (Salatöl!) beträufelt und den Reißverschluss damit vorsichtig bestrichen. Dann ließ er sich wieder leicht öffnen.

Probiere es einmal! Probieren geht über Studieren! Viel Erfolg!

Ist ein Reißverschluss immer reparierbar (jacke)?

Hallo, ich habe seit ungefähr 4 Monaten eine Regenjacke von der Marke Minimum hudson und als ich gestern es eben eilig hatte, zog ich zu stark an meinem Reißverschluss zum öffnen. Das Resultat war, dass mein Zipper (Schieber + Griff ) raus geflogen war. Bei genaueren hinsehen war mein Zipper bzw. Schieber leicht verbogen und konnte somit "leicht" wieder aus dem Verschluss fliegen. DAZU kam noch, dass mein Reißverschluss am Ende, also wo das Kastenteil sowie die Teilbarkeitsverstärkung ist, vertikal leicht bis mittel gerissen war. Und zwar so stark, das man den Kastenteil horizontal raus biegen kann. Die Teilbarkeitsverstärkung ist auch leicht angerissen. Ist meine Regenjacke bzw. mein Reißverschluss noch reparierbar ? Danke ! Könnte jemand die Kosten + Dauer einschätzen ? Danke

PS: Mein Schieber ist mir abhanden gekommen und wird wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen >.> .

...zur Frage

Schieber und Stopper vom Reißverschluss reparieren

Ich habe eine Tasche bekommen und da fehlen der schieber und die stopper komplett. Kann ich das richten lassen und wenn ja wo und wie teuer wäre das ungefähr? Und muss da der reißverschluss komplett ausgetauscht werden? Oder kann ich das vielleicht selber reparieren? Die tasche ist schon recht alt und der zweite schieber daran sieht ziemlich groß aus, bin mir nicht sicher ob es solche überhaupt noch irgendwo zu kaufen gibt.

...zur Frage

Wie reparier ich mein Reißverschluss?

Hey 😊 Brauche mal wieder eure Hilfe.

Mir ist heute mittag beim spazieren gehen der Reißverschluss von meiner Jacke kaputt gegangen. Der Reißverschluss ging unten auf 😔

Die Jacke weg schmeißen mag ich nicht und neuen Reißverschluss einnähen kann ich nicht.

Hab die Jacke vor zwei Jahren gekauft und hab auch kein Kassenzettel mehr. Den Laden, wo ich die Jacke gekauft habe, ist sich mit mehr da.

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Co2 Kapselverschluss lässt sich nicht mehr öffnen?

Und zwar möchte ich ne neue Co2 Kapsel reinmachen.

Das Problem, unten ist ja ne Schraube welche man eigentlich mit nem Imbus aufschraubt. Die Drehen aber alle nur durch, habe die schon so bekommen :/ Wie schaff ich es die Schraube zu lösen um die Kapsel auszutauschen, ohne direkt ein neues Magazin kaufen zu müssen....

...zur Frage

Volvo S80 lässt sich nach langer Standzeit nicht mehr starten

Habe folgendes Problem: der Volvo S80 2.4, Baujahr 2001 meines verstorbenen Schwiegervaters lässt sich nicht mehr starten. Er stand mehrere Monate (!) ohne bewegt zu werden vor der Garage und lässt sich jetzt nur über den manuellen Schlüssel ("Serviceschlüssel") an der Fahrertür öffnen. Mit dem Hauptschlüssel lassen sich die Schlösser elektronisch nicht mehr öffnen. Habe schon versucht, die Batterie auszubauen und gegen eine Neue zu tauschen. Das Blöde ist, dass diese sich hinten im Kofferaum befindet und ich da ja nicht mehr dran komme (da ja nur der manuelle Schlüssel für die Fahrertür noch funktioniert). Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen sollte?

...zur Frage

Der doppelten Reissverschluss an meinem Mantel, der nach oben und unter zu öffnen ist, klemmt.Tipps?

Die zwei Seiten des Reissverschlusses sind versetzt eingerastet. Nun lässt sich der Reissverschluss nicht mehr öffnen, wohl auch, weil es ein doppelter Verschluss ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?