Senseo Kaffemaschine lässt sich nicht öffnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten das Problem früher auch. Hat Vakuum gezogen. Abkühlen lassen und dann noch mal versuchen. Nimm eine feine Nadel und mach mal das Loch des Siebträgers (oder wie dat Ding heißt) sauber.

36

jetzt nicht lachen: geht das schneller, wenn ich sie raus in die Kälte stelle?

0
42
@kiki68

Keine Ahnung. Auf die Idee bin ich nie gekommen.

0
36
@Maximus40

ok, danke. Dann geht sie jetzt frieren! Ich will Kaffee!!!

0

Die Antwort von Kiki hat mich auf die Idee gebracht die Maschine mit Kühlakku zukühlen. Es hat funktioniert. Gruß Vino

Stecker raus und warten. Meist ist das Problem nach einigen Stunden gelöst. Mit Gewalt nicht den Deckel öffnen, das geht kaputt.