Reisevollmacht für Griechenland?

1 Antwort

Hallo,

die Formulierung des Auswärtigen Amtes dazu ist nicht ganz eindeutig. Es wird empfohlen die griechische Botschaft zu befragen. Der ADAC sagt, dass die Reisevollmacht für Griechenland amtlich beglaubigt sein muss.

Wir hatten mal Kunden, die unserer Empfehlung nicht gefolgt sind und ihre Vollmacht nicht haben beglaubigen lassen - daraufhin hingen diese 15 Stunden am Flughafen fest, bis der gesicherte Nachweis erbracht war...

Also - mindestens ist es zu empfehlen. Eine gute Vorlage gibt es beim ADAC: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG; Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig