Warum ist Zypern attraktiver zum Auswandern als Griechenland?

4 Antworten

Hey, ich finde dieser Artikel fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen: Auswandern nach Zypern.

Kurzantwort: Steuern, Immobilien und Sprache.

VG Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, ist es das? Ich sehe nicht, weswegen ein Land in einem militärischen Dauerkonflikt überhaupt attraktiv für Auswanderer sein sollte, geschweige denn "attraktiver" . Landschaftlich, bzw. aufgrund ihrer geographischen Lage und ihres Klimas hingegen, nehmen sich Griechenland und Cypern nichts. Sie sind gleichermaßen faszinierend und atemberaubend schön.

Hier in Kerkyra haben wir übrigens eine recht stabile Anzahl britischer und irischer Einwohner.

Für mich kam Zypern nicht in Frage, vor allem deswegen, weil ich mir dort schlicht kein Häuschen hätte leisten können.