Reisen mit oder ohne Katze?

4 Antworten

Hallo eros19

Soll ich meine Katze mitnehmen oder im der Wohnung alleine lassen?

Bitte zu Hause lassen. Katzen sind ortsgebundene Geschöpfe mit Revier.

1x pro Tag Futter + Katzenklo säubern übernimmt mein Freund.

Klasse. Da ich auch Katzensitting mache möchte ich dich bitten deinem Freund noch etwas aufzutragen:

  • Radio leise in einem Zimmer anlassen
  • stell ihm mindestens 2 Futterautomaten mit Zeitschaltuhr hin, damit er 3xTag snacken kann.
  • kauf ihm Felisept Pheromonstecker und beginne jetzt schon damit
  • eventuell unterstützt du die Trennung noch mit einer Gabe 1xTag Zylkene 75mg, bis du wieder da bist. Kann man einfach unters Futter mischen. Geht easy, packt dein Freund.

Dan Gibson's Solitudes: Piano Cascades (Full Album)
https://youtu.be/Y8VSLqpjeQ0

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Wenn deine Katzen an das Reisen nicht gewöhnt sind würde ich sie nicht mitnehmen.
1x pro Tag Futter finde ich schon wenig, da Katzen gerne in Etappen fressen. Es gibt aber Futterspender die man aufstellen könnte.

Lass sie daheim! Dachte früher auch, daß ich den Katzen etwas Gutes damit täte, ist aber nicht so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gewohnte Umgebung ist für Katzen zum Teil wichtiger als der Besitzer, also sollte sie in der Wohnung bleiben. 1x pro Tag füttern und Katzenklo reinigen ist aber auch recht wenig, vor allem wenn man eine Katze allein in der Wohnung hält. Dein Freund sollte pro Tag also ein paar Stunden anwesend sein