Reise nach London zug oder flug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie alt bist du?

Du weißt schon, dass in England an unter 18jährige keine Zimmer vermietet werden; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern. Auch in Jugendherbergen kommt man als Einzelreisender i.d.R. nicht ohne volljährige Begleitperson unter. Das müsstest du vorab mit der jeweiligen Jugendherberge abklären.

AstridDerPu

candycake22  26.06.2014, 14:32

Jugendherbergen gehen ab 16. Aber sonst stimm ich Dir zu.

AstridDerPu  24.07.2014, 05:07

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Was günstiger ist, kommt darauf an, wann du buchst und ab wo du fährst / fliegst.

Wenn du frühzeitig buchst, kannst du bei Lufthansa und British Airways Fluege für um die 100 Euro bekommen (hin und rück). Ähnlicher Preise wenn du bei Deutsche Bahn den ICE / Eurostar buchst. EasyJet, Ryanair etc bieten teilweise günstigere Tickets ab, aber du musst zusätzliche Kosten für den Transfer vom Flughafen in die Innenstadt einrechnen, plus ggfs Gepaeck.

Hotel / Hostel kommt drauf an, wo und was es sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

kannst auf seiten wie goeuro die unterschiedlichen transportmöglichkeiten vergleichen, ist manchmal ganz praktisch. ansonsten schau dir doch mal couchsurfing an, musst du dir halt mal nen profil erstellen und ein bisschen mühe investieren aber dann ist es eine coole möglichkeit um unterkunft und häufig auch freunde zu finden :) muss man halt der typ für sein. vllt. kennst du ein paar leute die couchsurfing machen und kannst dir von denen ne referenz schreiben lassen, dass macht es am anfang einfacher nen host zu finden.

www.goeuro.de

www.couchsurfing.org