Reise Bus kontrolle?

3 Antworten

Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Lass dich nicht erwischen (;

Henryy326
Fragesteller

Ja, danke. Wollte wenn dann was tabak, bzw. Alkohol mitnehmen.

Beim Grenzübertritt werden Reisebusse ebenso kontrolliert wie Pkw oder Lkw. Es kann also durchaus zu Kontrollen kommen.

Ich bin mal mit dem ICE von München nach Salzburg gefahren. Unterwegs musste der Zug halten und die Bundespolizei kontrollierte die Ausweise der Fahrgäste. Vermutlich wurde jemand gesucht oder so.

Also ja, es kann passieren, dass dein Bus kontrolliert wird. Verlass dich nicht darauf, dass du unauffällig Kram schmuggeln kannst.

Henryy326
Fragesteller

Ok, ja danke. Und was wird bei einer kontrolle so durchsucht. Denkt bitte an nichts Kriminelles, kder sonstiges, es ist einfach die Neugier.

lewei90  27.02.2023, 15:25
@Henryy326

Alles, was den Beamten von Belang scheint. Ausweise, Gepäck usw. Und übrigens haben die auch Hunde dabei. Falls sie einen Verdacht haben kommt der zum Einsatz. Also nein, d kannst deien Drogen nucth unbemerkt durch die Kontrolle schummeln.

Henryy326
Fragesteller
@lewei90

Nein, wie gesagt. Bin leider noch 17 und angenommen ich würde eine flasche rum oder vodka mitnehmen. Darum geht es mir. Ist in meinen Augen auch nicht kriminelles.

Henryy326
Fragesteller

Also, wenn ich jetzt z.B. ne flasche Rum oderso aus Belgien mitnehme, aber unter 18 bin, darum gehts mir z.B.

lewei90  27.02.2023, 15:26
@Henryy326

Dann wird die einkassiett, weil in deinem Ausweis steht, dass du noch minderjährig bist.

Bin vor kurzem mit Flix von HH nach Berlin gefahren, der Bus kam schon aus Amsterdam.

Der Zoll war mit ca 10 Leuten & Hund da. Polizei ist auch Vorort gewesen.

Kontrolle dauerte dann ca 20 Minuten