Reinigungsfirma/ Umzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich auch an deine Stadt wenden, die entrümpelt deine Wohnung zumindest 1x kostenlos, wenn du es sonst nicht bezahlen kannst und die Wohnung wird auch Grundgereinigt. Aber du mußt einen Antrag stellen, das dauert u.U. 4-6 Wochen

Bezahlen muss eine solche Firma, der der sie beauftragt. Dann könntest du versuchen, das Geld vom Vermieter zurück zu erhalten. Aber dass die Herdplatte kaputt ist, hättest du längst selbst reparieren lassen können, diese Kosten hättest du mit der Miete verrechnen können. Und eine Birne im Badezimmer austauschen müsstest du eigentlich selbst können.

jvliaa010
Fragesteller

Der Vermieter hat gesagt dass er das alles repariert und bis jetzt warte ich. Licht im Bad kann man leider nicht so einfach austauschen

DerHans  23.08.2022, 12:05
@jvliaa010

Du suchst nur eine Möglichkeit dort jetzt raus zu kommen ohne selbst etwas reinigen zu müssen. Dann hält der Vermieter sich eben an deine Kaution.

Beantrage Sperrmüll. Das ist kostenlos. Wenn die Wohnung leer ist, einmal durch putzen. Dein Vermieter muss deinen Umzug nicht bezahlen. Falls du eine Firma dafür anstellen willst, wird das richtig teuer. Für eine kleine 2 Zimmer Wohnung sollte ich mal 1500€ zahlen...hab's dann mit Freunden selbst gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jvliaa010
Fragesteller

Ich brauche aber jemand der meine Möbel raus bringen kann weil ich es alleine nicht kann und kann in diese Wohnung auch nicht rein wegen Insekten

Schlappsu2022  23.08.2022, 12:35
@jvliaa010

Freunde fragen? Wie bitte,? So viele Insekten, dass du nicht mehr in die Wohnung kannst? Krass