Reinigung Monatslinsen vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nie jemandem sagen, es ist nicht schlimm.

Du wirst einfach selbst merken, wie Deine Augen auf nicht desinfizierte, ungereinigte Kontaktlinsen reagieren. Eine Reaktion muss ja nicht gleich am nächsten Tag auftreten; es kann auch später zur Augenreizung bis zu Entzündungen führen. Keime und Bakterien, die sich auf den CL befinden, setzt Du Dir wissentlich in die empfindlichen Sehorgane....

Warum reinigst Du die Linsen dann nicht 'nach dem vergessen', und trägst Deine Brille?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du sie denn trotzdem in der Reinigungslösung aufbewahrt? Also hast du nur das manuelle Abreiben mit den Fingern vergessen? Das wäre dann natürlich nicht optimal, aber die Lagerung in der desinfizierenden Lösung über Nacht ist der wichtigere Teil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit