Reihenfolge der Spiderman filme?

4 Antworten

Moin Moin und Hallo,

ich würde mich generell an die Liste in Wikipedia halten. Wenn es dir nur um Spider-Man gilt, dann:

Bei den Marvel Filmen aus dem MCU würde ich echt alle Filme gucken, weil die doch irgendwie zusammen gehören.

Der erste Auftritt vom MCU-Spider-Man ist in The First Avenger: Civil War (der erste Film in Phase Drei).

Ich hoffe es hat dir diese Infos haben dir geholfen.

Die beliebtesten sind Spiderman 1-3 mit Tobey Maguire. Waren auch mit die ersten modernen Superheldenfilme.

Amazing Spiderman und Rise of Electro waren ein neuer unabhängiger Versuch nahe an den Comics.

HomecomIng und Far from Home mit Tom Holland sind Teil des MCU und eher als Spin off gedacht. Da wird wohl auch noch mehr kommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Werrybold  04.01.2022, 15:38

Amazing Spiderman und Rise of Electro waren ein neuer unabhängiger Versuch nahe an den Comics.

Nicht wirklich. In dem Film war nun wirklich nicht so viel nahe am Comics. Das waren dann schon eher die Toby Maguire Filme.

Werrybold  04.01.2022, 22:46
@BackupBone

Mag sein. Dafür war Peter in den Comics kein cooler Skateboarder mit hipper Frisur. Und Peter hat auch nicht bei jeder Gelegenheit jedem seine Geheimidentität offenbart, der es wissen wollte. Gwen wusste es bis zu ihrem Comic-Tod (durch den Grünen Kobold) nicht. Die Echse (Curt Connors) war nie Mitarbeiter bei Oscorp und hat auch nichts mit Peters Eltern zu tun. Captain Stacy hat Spider-Man nie als Verbrecher angesehen, sondern war immer ein väterlicher Freund. Tante May war in den Comics alt (ähnlich wie Rosemarie Harris in der ersten SM Trilogie). Und wo war J.Jonah Jameson und der Daily Bugle?

Es gibt drei verschiedene Spiderman Reihen.

Die erste war die Trilogie mit Tobey Maguire. Spiderman 1 bis 3 (2002 bis 2007).

Danach gab es ein Reboot mit Andrew Garfield. Der erste Film hieß The Amazing Spiderman (2012) und danach kam die Fortsetzung The Amazing Spiderman: Rise of Elektro (2014). Allerdings kam der Film nicht so gut an und die Reihe wurde daher beendet.

2017 kam Spiderman wieder mit einem neuen Darsteller (Tom Holland) ins MCU. Mit dem Film Spiderman Homecoming. 2019 kam dann der zweite Teil heraus namens Spiderman Far from Home. Im Dezember dieses Jahres soll dann auch noch der dritte Teil Spiderman No Way Home erscheinen.

Mit welcher Reihe du beginnst ist egal, da diese getrennt von einander sind. Allerdings spielt die neueste Reihe im MCU und daher sollte man auch die anderen Filme gesehen haben. Denn dort taucht beispielsweise auch Iron Man auf.

Kackhaufen200
Fragesteller

Ok vielen Dank für die ausführliche antwort

NeikoYT  05.04.2021, 22:51
@Kackhaufen200

Das ergibt keinen Sinn, was er geschrieben hat.

Die neuen Spider Man Filme kannst du dir nicht angucken

Du musst davor das gesamte MCU gesehen haben

FilmFanxd  06.04.2021, 06:08
@NeikoYT
Allerdings spielt die neueste Reihe im MCU und daher sollte man auch die anderen Filme gesehen haben.

Ich hab damit gemeint, dass man die Filme aus dem MCU gesehen haben sollte, bevor man die neuesten Filme ansieht.

Kackhaufen200
Fragesteller
@FilmFanxd

Ja also ich bin jetzt nicht so ein großer Marvel fan...und das einzige das ich weis ist, dass Ironman bei den Avengers ist...und das reicht auch

Wirklich "echte" gibt es dabei nicht, das sind alles Spider-Man Filme aus verschiedenen Marvel Universen. Auch bei den Comics gibt es verschiedene Spider-Man reihen.