Reifen beschädigt über Bordstein gefahren?
Ich bin mit 50 kmh ungefähr gegen den Bordstein geschliffen aber da ist nur ganz leicht das Gummi ab und bin noch 20 km Ganz normal nach Hause gefahren jetzt ist meine Frage kann ich mit dem Reifen noch ganz normal fahren oder müsste ich den wechseln ?
4 Antworten
Die logische Handlung sollte nun in folgender Reihenfolge ablaufen. Die Werkstatt oder den lokalen Reifenhändler kontaktieren umd 2 neue Reifen bestellen. So ist die Abnutzung und das Alter gleichmäßig.
Das Auto bis zum Montagetermin stehen lassen
Vorsichtig zur Montage fahren
Achsgeometrie prüfen lassen.
An der Stelle gibt es zwar keinen Abrieb, aber diese Delle ist so tief, dass ich arge Sorge hätte, dass er bei höherer Geschwindigkeit platzt.
Geiz nicht rum - das kann tödlich enden. Und selbst, wenn Du nur blaue Flecken beim Unfall hättest, mag es Dein Unfallgegner nicht mehr lebendig zur Familie nach Hause schaffen. Obwohl der völlig intakte Reifen hatte.
Hi, die einzige Fahrt, die Du mit diesem Reifen noch tun solltest, ist direkt zum Reifenhändler/ Werkstatt, die diesen wechseln kann.
Fahr dabei vorsichtig und vermeide Strecken, wo hohe Geschwindigkeiten gefahren werden sollen wie Landstraßen und Autobahnen.
das ist fast bis auf das Gewebe....Fahrzeug sollte max noch zum reifenhändler bewegt werden...2 neue Reifen u Spur einstellen sind angesagt