Reifen abstechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pustet die Reifen lieber volle kanne auf! Selbst diese kleinen Kinderwagenreifen gehen ordentlich ab, wenn die mit 20 Bar befeuert werden :D Das macht viel mehr spaß und knallt schön^^

Sowas wollte ich hören =)

0

Also ich hab schon unzählige Reifen zerstochen und Keines der Reifen ist dabei explodiert. Allenfalls ein lauter Knall kann entstehen wenn der Reifen gut aufgepumpt ist und ein ordentliches Loch beim Einstich entsteht.

Einen Reifen der bis kurz vorm Platzen aufgepumpt wurde würde ich mich aber nicht trauen aufzustechen.

Was eine Interessante und Spannede Frage.

Ironie Off

Reifenreperatur/Dauer und welche Auswirkungen hat es auf das Fahrsicherheitstraining?

Hallo , ich habe am Donnerstag ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Der termin lässt sich auch nicht mehr verschieben und hat ca 80 Euro gekostet.

Jetzt ist mir jedoch bei meinem Auto ( Opel Corsa b , Baujahr 1996 ) der rechte Vorderreifen kaputt gegangen ( platten , ca 5cm langer Riss , bin in was spitzem hängen geblieben beim parken ) Ich kann morgen zur Werkstatt gehen , welche kosten verursacht ein neuer reifen bzw. kann man den flicken? Wie lange dauert es ca für die Werkstatt einen Reifen zu beschaffen ?

Beim fahrsicherheitstraining steht in den Teilnahmebedingungen , dass das fahrzeug im Straßenverkehr zugelassen und verkehrssicher sein muss , derzeit habe ich den ersatzreifen drauf , der ja ein bisschen anderes profil hat , es macht auch beim fahren eig gar keinen unterschied jedoch sollte man nicht länger als nötig damit fahren besagt die Regel.

Ist ein ersatzreifen am auto verkehrssicher oder kontrolliert das auto niemand vor dem training?

...zur Frage

Selbstverteidigung nach Morddrohung erlaubt?

Solle es mal vorkommen, dass man mit Freunden unterwegs ist und auf einmal andere Leute dazu stoßen und sagen, dass die einen abstechen würden wenn sie wollen, dürfte man dann Gebrauch von Verteidigungsmitteln machen, also sich direkt selbst verteidigen?

...zur Frage

Reifenwechsel Kosten Toyota Yaris?

Hey,

ich fahre seit längerer Zeit das Auto von meiner Mutter (Toyota Yaris) und habe nun vor kurzem in einer sehr engen und von Busch überfallenden Straße einen dicken Bordstein mitgenommen und den vorderen rechten Reifen beschädigt, habe den Ersatzreifen ran geschraubt und suche nun eine günstige Werkstatt in der Nähe, nun habe ich mal die Frage wie viel das alles kosten wird, wenn ich denn dann eine gefunden habe? Mit wie viel € muss ich da ungefähr rechnen und wie lange braucht dort eine normale Werkstatt für? Habe keinen richtigen Reifen mehr da, also müssten sie den entweder bestellen oder mit Glück auf Lager haben, oder?

Grüße, Soliteer12

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Kauf gebrauchten Ersatzreifen?

Guten TagHier ist der alte Reifen: Sehen Sie Bilder.Wo kann ich ihn gebraucht kaufen? Worauf muss ich achten für die Große und andere dingen?

Der neue Ersatzreifen muss die selbe Marke sein?

Danke voraus

...zur Frage

7 Jahre alte Winterreifen?

Hallo Leute, ich habe gestern einen streit mitgehört / beobachtet und habe mal eine Frage dazu.

Die verkäuferin hat sich bei dem verkäufer beschwert er hätte ihr 7 1/2 jahre alte Winterreifen drauf gemacht...

Ab wann sollte man reifen nicht mehr verwenden auch wenn sie noch genügend Grip haben? Was passiert ab dem alter mit den Reifen??

...zur Frage

Könnte die Sonne theoretisch von heut auf Morgen explodieren oder erlöschen ,oder ist es so gut wie sicher das es erst in Millionen Jahren passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?