Reichweite des Funkschlüssels extrem kurz! BMW E60

2 Antworten

der schlüssel sendet ein signal an einen empfänger im auto.

da es nicht am schlüssel liegt, wird das problem wohl beim empfänger liegen.

einfach mal in ner werkstatt vorbei schauen und dort kontrollieren lassen, die finden sicher die ursache, 1 m ist dann doch arg kurz.

eine variante, die du noch testen kannst, tausch mal die batterien, aber das dürfte wohl in deinem fall doch eher unwahrscheinlich sein, daß diese schuld sind.

GenExperiment
Fragesteller

Ja das mit den Batterien ist ziemlich unwahrscheinlich, da sich nämlich vom alten zum neuen Schlüssel nichts geändert hat.

ordrana  19.07.2013, 07:33
@GenExperiment

naja, manche leutchen nehmen dann aus dem alten schlüssel die batterien und bauen se in den neuen ein. ;) deshalb hatte ich vorsichtshalber auch noch diese variante erwähnt. ^^

dann liegts wohl wirklich eher am empfänger. wenn du genug ahnung hast, schau selbst nach, ob und was daran nicht stimmt, wenn du keine ahnung hast, dann laß das ne werkstatt prüfen. ich bin mir zu 99% sicher, daß der 1m reichweite so nicht normal ist.

Anaxabia  19.07.2013, 07:43
@ordrana

Ansonsten den Funkschlüssel ans Kinn halten. Der Schädel nutzt als Antenne. Klingt komisch, ist aber so :D

GenExperiment
Fragesteller
@Anaxabia

Muss ich ja gleich mal heute Nachmittag nach Arbeitsende ausprobieren :)

Nimm den schlüssel, öffne den Mund und mit dem Schlüsselende an den Unterkiefer, dann drückste den Knopf, sieht zwar bisschen affig aus, aber es funktioniert. Kein Witz, ist bei meinem E39 auch so. xD