Reicht Intel Core i5 oder brauch ich i7?

8 Antworten

Ein i5 der 7. Generation reicht,

wichtig ist eine SSD (normale Festplatte bremst aus) und

für das Spielen ein Kühlpad mit Lüftern als Unterlage (damit die Temperaturen des Notebooks niedrig blieben => schont nicht nur die Komponenten, sondern stellt auch sicher, dass es nicht wegen zu hohen Temperaturen gedrosselt wird).

Kommt immer drauf an was für ein i5/i7 es ist, aber mit einer hohen warscheinlichkeit reicht ein i5

i5 reicht absolut^^. i7 wäre wohl Geldverschwendung.

Im Laptop bereich sind die meisten I5's und I7's etwa gleich schnell. Es kommt auf den verbauten Grafikchip eher an wenn du Sims4 spielst. Hast du schon einen oder mehrere Laptops im Auge ?

allesssklarrr
Fragesteller

Ja hab ich z.b den Acer Aspire F15 F5-573-53B5

bloedie16  08.06.2017, 23:49
@allesssklarrr

Hast du den momentan oder im Auge? Für Sims4 geht der klar, erfüllt sämtliche Voraussetzungen, es gibt jedoch bestimmt eine neuere Variante von dem der besser ist.

bloedie16  09.06.2017, 00:01
@allesssklarrr

Okey habe nach geguckt und keine neuere Version von ihm gefunden. Ein I5 reicht wie bereits gesagt völlig aus für kleine Spiele wie Sims 4, zum surfen, Videos gucken und so weiter. Welchen Laptop hast du denn mit dem I3 und was meinst du mit langsamer werden?

Für deinen Anwendungsbereich und gerade im Notebook Bereich ist ein I5 ausreichend.

CPU ist selten der limitierende Faktor, oft macht die GPU vorher dicht.