Reicht fürs erste eine 1TB M.2 SSD für Windows, Streamen, Spiele/Videos Speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Gameplay Aufnahmen speichern möchtest wird dir 1TB schnell zu wenig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

idkman524
Fragesteller

Ich baue mir grad ein 1800 euro pc und sind 16gb Ram genug aber dafür 2tb speicher? Den ram kann ich ja in 1 bis 2 monaten aufrüsten. Oder besser 1tb speicher und 32gb ram

idkman524
Fragesteller
@Krabat693

Ok danke dir aber reicht 16gb RAM fürs streamen? Wenn ja super

Krabat693  30.06.2020, 20:53
@idkman524

Ja das reicht. Wenn du große Videodateien bearbeitest könnte der eng werden aber wie du schon sagtest lässt sich ram leichter nachrüsten als eine ssd

Also ich spiele, nehme auf und schneide mit einer 500GB SSD... Aber ich muss halt das aufgenommene nachdem ich es auf YouTube hochgeladen habe ab und zu Mal löschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Bei profesionellem schneiden soll man 4TB SSD nicht unterschreiten.

idkman524
Fragesteller

Ich bin kein professioneller Schneider. Ich möchte erstmal Streamen, Spiele spielen und paar Videos schneiden. In 1-2 Monaten werde ich eine weitere 1tb SSD einbauen. Ist das so ok?

helper444  30.06.2020, 16:05
@idkman524

Probier dich an der Patriot 2000 die gibts als 2tb version heut für 160 oder so als gelegenheits schneider haste dann erstmal ruhe

idkman524
Fragesteller
@helper444

Ich baue mir grad ein 1800 euro pc und sind 16gb Ram genug aber dafür 2tb speicher? Den ram kann ich ja in 1 bis 2 monaten aufrüsten