reicht es aus wenn ich jeden zweiten tag ca 50-90minuten mit pamela reif videos übe?
muss perfekt aussehen für meinen zukünftigen. mache das seit mehreren wochen so. was wenn ich ihn kennenlerne während ich ugly aussehe 😭
6 Antworten
Nein, im Gegenteil, damit machst du dich voll unattraktiv. Sei einfach du selbst, das mögen Menschen.🌟
Musst du mehrere Jahre machen. Wäre echt blöd, wenn du scheisse aussiehst...
Erst mal schreibst du ja gar nicht, was du für Defizite hast, auf der basierend man irgendwie beurteilen könnte, was du für ein Workout brauchst.
In dem Kommentar-Austausch scheint es ja nicht um "dick" zu gehen.
Von den Pamela Reif Workouts halte ich gar nichts. Sie trainiert für sich ganz anders, nur das Problem ist: Dieses Training würde keine Klicks geben. Also erfindet sie irgendwas, das mit Sicherheit auch "catchy" ist und Spaß macht - aber nichts bringt und schlimmstenfalls sogar Schaden anrichtet. Und da kommen dann auch die ganzen Abonnenten her, Mädels, die darauf reinfallen und denken, so einen Körper bekäme man von dem, was sie da auf Youtube vorhampelt und Jungs, die sicherlich bei dem Anblick amouröse Gefühle kriegen.
Abgesehen davon, dass man ohnehin nicht einem Influencer oder einer Influencerin nacheifern sollte (deren Kapital ist im Fitness-Bereich der Körper und die Leistung und sie trainieren hauptberuflich, so viel Fokus auf Training, Ernährung und Regeneration kann man als normaler Mensch in einem Beruf gar nicht aufbringen), sollte das Training dann aber wenigstens authentisch sein und besagten Influencer auch zum Ziel geführt haben.
Aus gesundheitlicher Sicht solltest du sowohl Ausdauer wie auch Kraft trainieren. Wenn du nur Kraft machst, vernachlässigst du das Herz-Kreislauf-System, wenn du nur Ausdauer machst, verlierst du Muskeln.
Und bei der Ausdauer kannst du möglicherweise mit irgendwelchen Dance-Workouts von Pamela Reif was reißen können - die dürften durchaus schweißtreibend sein und den Puls hochtreiben. Ich hab hier trotzdem noch ein Problem mit, nämlich das Konzept "Musikuntermalter Stummfilm" - immer wenn du sowas siehst - klick weiter! Egal, ob Pamela Reif oder Andere, die das auch machen, um ein möglichst internationales Publikum ansprechen zu können, und egal, ob es um Kraft oder Ausdauer geht. Das Problem dabei ist halt schlicht und ergreifend, du wirst, wenn du etwas zum ersten Mal machst immer Fehler machen - deshalb wäre ein Training in einer Gruppe mit Trainer aus Fleisch und Blut eh immer das Beste, weil du dann aktiv korrigiert wirst. Wenn es Youtube sein muss, nimm wenigstens was, das gut erklärt ist mit verbalen Ansagen, wo du nicht immer auf den Bildschirm starren und Text lesen oder gar frei interpretiert vorgetanzte Bewegungen nachahmen musst. Da kommst du doch gerade bei einem Tanz-Workout mit schnellen Schrittfolgen nie in einen richtigen Flow, wenn du nur am Glotzen bist, was als nächstes kommt.
Ansonsten kannst du auch Alltagsstrecken auf dem Fahrrad auf dem Heimweg etwas in die Länge strecken und schneller fahren, Heimwege zufuß joggen, evtl. mit ein paar Parkour-Elementen eingebaut, Bahnen im Schwimmbad ziehen - da geht einiges.
Und jetzt kommt der Faktor Kraft. Wofür? Weil Muskeln dich stabil und stark machen, weil ein bisschen Muskulatur auch gut aussehen kann (wie viel und wo genau bestimmt auch dein Trainingsziel und deine Trainingsart), weil nur Kraftsport das Gewebe strafft (falls es trotz, dass du schlank bist, etwas schwabbelst) und weil du einen intensiven Kraftreiz brauchst, um Muskeln an Stellen aufzubauen, wo du gerne was mehr hättest - und sei es nur der Po (und diesen Kraftreiz bekommst du mit den Workouts von Pamela Reif nicht hin, davon abgesehen, dass sie es ernsthaft schon geschafft hat, ein Booty-Workout rauszubringen, wo nicht eine Übung den Gluteus Maximus, also den großen Pomuskel, der den schönen prallen Hintern macht, trifft).
Wenn der Po so ein Ding bei dir ist, dann wäre das sinnvollste der Weg ins Gym und dort Übungen wie Hip Thrusts, Hyperextensions und Kickbacks zu machen. Auch wenn es was an der Brust hapert, gibt es eine schöne Frauenübung, nämlich Cable Flys in der "High to Low" Variante, bedeutet, du startest relativ hoch gegriffen (auf/knapp über Schulterhöhe) startest und die Arme dann auf Bauchnabelhöhe zusammenbringst. Dann wächst primär der untere Bereich des Brustmuskels und der stützt das Brustgewebe, sozusagen ein antrainierter BH (umgekehrt trainiert die Low-To-High-Variante den oberen Bereich des Muskels, was für Männer toll aussieht, aber bei Frauen eher das Brustgewebe runterdrückt).
Du solltest natürlich auch die Gegenspieler trainieren, um nicht in eine muskuläre Dysbalance zu kommen. Das ist bei Homeworkouts ohne Equipment, egal ob Pamela Reif oder Andere, auch immer so ein Problem. Die Brust/Oberkörper-Vorderseite kann man super trainieren, braucht nur einen Boden, für den Rücken musst du dich hochziehen oder etwas hochziehen (z.B. Hanteln). Zuhause brauchst du also Hanteln, eine Klimmzugstange, Turnringe, irgendwie sowas. Ignorierst du das, kann das böse enden, nämlich mit einer zu starken Brust im Verhältnis zum Rücken, wodurch du Nackenverspannung bekommst oder im Extremfall im ganzen Oberkörper nach vorne kippst (Geiernacken).
Wo du dir keine Sorgen machen musst ist, wenn du einen Sport wählst, der von sich aus den ganzen Körper trainiert, wie Klettern/Bouldern in der Halle (baut nicht viel Muskeln auf, aber ein bisschen schon und zum Muskelerhalt und zur Gewebestraffung reicht es allemale) oder akrobatische Sportarten wie Geräteturnen oder Aerial Sports (Poledance, Vertikaltuch, Aerial Hoop) anfängst. Zum Thema Poledance gäbe es auch durchaus anfängertaugliche Youtube-Videos, auf Englisch vor allem als Referenz der Kanal von Aneta Blaua, aber ich rate hier auch eher zum Training in der Gruppe, weil Fehlausführungen hier durchaus Gelenkverletzungen provozieren können und Kontrolle durch einen Trainer hier sehr wichtig sind.
Joa passt, aber Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.
Alkohol hat übrigens viele Kalorien
Deinen Zukünftigen kennenlernen. Wie geht das bzw. woher weisst Du, dass er der Richtige ist?
weiß nicht aber es reicht wenn ich erstmal perfekt werde
nein es ist flüssig das macht mich nicht dick