Reicht es 700ml Wasser am Tag zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist viel zu wenig. Der Körper braucht mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag. Sonst kann er auf Dauer nicht richtig funktionieren. Versuch doch vielleicht mal jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Für ungefähr 8 Stunden. Dann hast du 200 ml * 8 = 1600 ml. Vielleicht hilft dir das.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein reicht es nicht du musst mindestens 2,5 Liter Wasser am Tag trinken und es ist von deine Gewicht abhängig ich trinke auch leider wenig Wasser deshalb kann ich dich sehr Gut verstehen.

Ich fühl dich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon arg wenig. Isst du viel wasserhaltiges Obst und Gemüse?

Zitronenskater1
Fragesteller

Unterschiedlich. Heute habe ich etwas Paprika und Kohlrabi gegessen.

Eigentlich esse ich sonst noch bisschen Obst sie Apfelsine oder Apfel.

michi57319  28.12.2021, 22:40
@Zitronenskater1

Wasser ist sehr wichtig, um das Blut schön flüssig zu halten, Stoffe aus dem Körper zu leiten und wichtig für eine schöne Haut.

michi57319  28.12.2021, 22:43
@Zitronenskater1

Jede Stunde ein kleines Glas, dann bist du gut versorgt. Hast du denn kein Durstgefühl?

Zitronenskater1
Fragesteller
@michi57319

Okay.

Nein eigentlich nicht. Manchmal schon. Manchmal auch kurz nachdem ich was getrunken habe 🤔

Würde sagen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung