Reicht eine VPN in die EU um Apps aus dem internet zu installieren? (iPad)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein VPN wird dir da nichts nutzen. Die einzige Möglichkeit ist, nach Österreich oder nach Deutschland (oder irgendwo anders hin in der EU) zu reisen, und dort den Epic Games Store zu installieren. Danach müsste (ohne Garantie, nur logisches Denken meinerseits) Fortnite in der Schweiz funktionieren.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit mehreren Jahren alle möglichen Apple Geräte

ShdwklerJu3rgen 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 12:49

Danke endlich mal jemand der eine richtige Antwort schreibt und nicht nur 3 wörter die nicht weiterhelfen 🤝

HeinzHubert  23.10.2024, 14:27

Muss man dazu nicht auch eine EU Adresse oder einen EU App Store haben?

Der Haken ist, sobald man die EU verlassen hat, wird Apple nach gewisser Zeit (90 Tage?) diese Apps sperren. Das haben sie etwa so gesagt, als die Frage aufkam, was EU Bürger im Urlaub außerhalb der EU beachten müssen.

DetekPlay  23.10.2024, 14:29
@HeinzHubert

Ohh, davon wusste ich nix.. Dann halt alle 90 Tage in die EU reisen xD - ne aber mal im ernst dann weiß ich auch nicht

Nein, das reicht nicht. Bei Apple richtet sich das AppStore-Angebot nicht nach deiner (derzeitigen) Location, sondern nach deiner Apple ID.

Du müsstest dir also eine neue Apple ID mit einer Adresse aus Deutschland erstellen, dann klappt das - auch ohne VPN.

ShdwklerJu3rgen 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 12:17

Ich installiere ja nicht aus dem App store

DetekPlay  23.10.2024, 12:11

Nein, denn das hat mit der Apple ID nichts zu tun. Der Witz an der ganzen Marketplace Sache ist ja, dass man Apps runterladen kann, ohne dass Apple was mitbekommt.

baumfrosch25  23.10.2024, 12:17
@DetekPlay

Marketplace? Okay, sorry, dann ist das wohl nochmal ein Spezialthema bei Fortnite. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fortnite-App einfach nicht im Schweizer AppStore verfügbar ist.