Reicht eine VPN in die EU um Apps aus dem internet zu installieren? (iPad)?
Ich komme aus der Schweiz und will auf meinem neuen iPad Fortnite aus dem internet installieren. Mann kann aber nur Apps aus dem internet installieren wenn man in der EU ist reicht es wenn ich einfach mit VPN meinen standort auf Deutschland mache?
2 Antworten
Nein, ein VPN wird dir da nichts nutzen. Die einzige Möglichkeit ist, nach Österreich oder nach Deutschland (oder irgendwo anders hin in der EU) zu reisen, und dort den Epic Games Store zu installieren. Danach müsste (ohne Garantie, nur logisches Denken meinerseits) Fortnite in der Schweiz funktionieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Danke endlich mal jemand der eine richtige Antwort schreibt und nicht nur 3 wörter die nicht weiterhelfen 🤝
Ohh, davon wusste ich nix.. Dann halt alle 90 Tage in die EU reisen xD - ne aber mal im ernst dann weiß ich auch nicht
Nein, das reicht nicht. Bei Apple richtet sich das AppStore-Angebot nicht nach deiner (derzeitigen) Location, sondern nach deiner Apple ID.
Du müsstest dir also eine neue Apple ID mit einer Adresse aus Deutschland erstellen, dann klappt das - auch ohne VPN.
Nein, denn das hat mit der Apple ID nichts zu tun. Der Witz an der ganzen Marketplace Sache ist ja, dass man Apps runterladen kann, ohne dass Apple was mitbekommt.
Marketplace? Okay, sorry, dann ist das wohl nochmal ein Spezialthema bei Fortnite. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fortnite-App einfach nicht im Schweizer AppStore verfügbar ist.
Kann ich dafür auch einfach nach deutschland fahren?
Muss man dazu nicht auch eine EU Adresse oder einen EU App Store haben?
Der Haken ist, sobald man die EU verlassen hat, wird Apple nach gewisser Zeit (90 Tage?) diese Apps sperren. Das haben sie etwa so gesagt, als die Frage aufkam, was EU Bürger im Urlaub außerhalb der EU beachten müssen.