Reicht eine Rx 580 8gb und ein FX 8350 zum vr spielen?

2 Antworten

Die Grafikkarte an sich reicht die CPU aber nicht

PC VR Brillen haben 2 Displays mit Hoher Auflösung und Mindestens 90hz (wieviel zb die neue Index hat weiß ich nich)

und anders als bei normalen spielen sollten diese 90 FPS auch erreicht und gehalten werden

Sonst bekommst du noch mehr Motion Sickness Probleme als VR ohne hin schon machen kann

Nobert44
Fragesteller

Also will mir ja mal irgendwann eine oculus rift oder die htc Vive kaufen also die erste version und möchte halt damit zum beispiel Job Simulator oder vacation simulator spielen denkst du das das auf mittleren Einstellungen möglich ist oder half Life alyx auf niedrigen Einstellungen

Pialesb29  28.04.2020, 12:30
@Nobert44

Half Life Alex hat kaum Grafik Optionen könnte aber gehen da uralt engine

das Spiel macht übrigens sehr starke Motion Sickness ich hab’s nach 2 Std aufgegeben

Nobert44
Fragesteller
@Pialesb29

Und motion sickness macht mir net so viel aus weil ich mal auf einer Playstation Vr so was ähnliches gespielt habe

Mit der Rx580 kann man VR spielen.

Bei den FX8350 bin ich mir nicht sicher.

Bei steam gibt es ein VR Benchmark, den könntest du mal testen.