reicht eine postadresse aus, Um mich für den Führerschein anzumelden?

6 Antworten

Wie meinst du das?

Die Angabe der Postanschrift ohne Perso oder ähnliches Ausweiskokument zu haben? Du musst dich doch irgendwie ausweisen können.

Oder meinst du eine Postanschrift, ohne wirklich da zu wohnen? Das geht auch nicht, denn eine Meldeadresse allein reicht auch nicht, man muß schon da leben.

Nein, Perso (auch Reisepass) und/oder Meldebescheinigung zwingend notwendig.

Papiere für den Führerscheinantrag

Um den Führerscheinantrag bei der zuständigen Behörden zu stellen, benötigst du folgende Papiere:

gültigen

Personalausweis oder Reisepass

,für die Führerscheinklassen mit den Buchstaben A, A1, A2, B, BE, L, AM und T eine

Sehtest-Bescheinigung

sowie die Teilnahmebestätigung über eine Unterweisung in den „lebensrettenden Sofortmaßnahmen" (Erste Hilfe Kurs),für die Führerscheinklassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE und D1E ein ärztliches Zeugnis über körperliche und geistige Eignung sowie über die Sehleistung und eine Bescheinigung über eine Ausbildung in Erste Hilfe Maßnahmen,ein aktuelles biometrisches Passbild (35 x 45 mm) für den Führerschein,und eine Bestätigung der Meldebehörde.

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/noetige-papiere.php

Was für die Erteilung einer Fahrerlaubnis verlangt wird, steht im § 21 Fahrerlaubnisverordnung. Unter anderem wird dort verlangt: Daten über den ordentlichen Wohnsitz im Inland. Ein Postfach ist zwar eine postalische Anschrift, darin wohnen dürfte aber kaum möglich sein ..... ;-)

So lange es kein Postfach ist, reicht eine solche Adresse aus.

Nein!! Da brauchst du noch Tele., Kontonummern,...

Mach dich am besten mal im Internet schlau ;-P