Reicht eine Luftkühlung (Be quiet Dark Rock 4) für den i5-13600K oder soll ich lieber eine Wasserkühlung nehmen?

3 Antworten

Mit einer dark rock 4 wirst du bei einem i5-13600k kaum Probleme bekommen.

Allgemein würde ich immer von wasserkühlungen abraten, vor allem von AIO lösungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Ich selbst habe auch ein Dark Rock Pro 4 und Kühlt alles auf den Markt.

Ein Dark Rock 4 könnte zwar klappen aber nur wenn du deine CPU Untervoltest

So oft wie ich es schon hier erlebt habe wie eine Wasserkühlung versagt, defekt ist oder falsch eingebaut wurde und dadurch auch mal hardwareschäden entstanden sind würde ich grundsätzlich immer auf die Luftkühlung setzen.