Reicht eine gute Zeichnung aus, um einen T-Shirtdruck zu machen?

4 Antworten

Um ein ordentliches Druckergebnis zu erreichen, ist eine Vektorisierung des Motivs nötig. Das geht mit Vektorprogrammen wie Illustrator oder Freehand. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, eine hochaufgelöste gescannte Vorlage funktioniert aber auch und reicht für normale Ansprüche. Dann bitte mindestens mit einer Auflösung von 300dpi.

Hallo! Ich zeichne auch auf Papier und bearbeite meine Zeichnungen ein bisschen mit Computer (Photoshop), manche sind auch Vektorisiert. Ein paar Beispiele von meinen Kunst T-Shirts: http://www.liga-art.de

Auf weißem T-Shirt geht eigentlich alles, was gut eingescannt ist. Aber je nach Shop, kann man sich helfen lassen - habe gute Erfahrung mit Spreadshirt und Zazzle gemacht :)

Normal reicht die Zeichnung eigendlich hat jeder Drucker einen Scanner.

LG Sikas

T-Shirt Motive bekannter Charaktere - Urheberrecht

Ich erstelle neben meinem alltäglichen Beruf, so als kleiner Nebenverdienst, diverse T-Shirt Motive und verkaufe diese über verschiedene Anbieter für Textildrucke im Internet. Bislang sind diese Motive von ihrem Inhalt und Auftreten gänzlich aus eigenem Ideengut entwickelt worden. Nun bin ich jedoch auch ein großer Computerspiele-Fan und würde gerne eigens gezeichnete und erarbeitete Motive zu bekannten Charakteren einstellen. Ich habe hierzu auch schon diverse andere Hobby-Designer gesehen, die dies machen. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das eigentlich "erlaubt" ist. Auch wenn die Zeichnung und Konzeption des Motivs von mir kommt, so nutze ich ja schließlich die Optik des jeweiligen Spiele-Charakters, der auf dem Ideengut eines anderen beruht. Ich hoffe meine Frage ist verständlich und es kann mir jemand sagen, ob ich meine Idee umsetzen kann oder ob ich mich damit auf gefährliches Terrain bewege... ;)

...zur Frage

PSD auf T-Shirt drucken lassen?

Moin, vielleicht kann mir hier mal jemand eine Auskunft geben ...

Ich möchte T-Shirts bedrucken lassen. Die Motive sind schon vorhanden. (21cm x 29,7cm / 800dpi) -> Kam von einem Freund der mir die Grafiken erstellt hat. Die Datei (.psd) beinhaltet die Grafik (das Motiv) & ein schwarzes T-Shirt, damit man sehen kann wo das Motiv positioniert werden soll.

Jetzt zu meiner Frage: Was muss ich tun um die Datei druckbar zu machen? Muss ich die .psd in eine .eps konvertieren, damit die Motive vektorisiert sind ? Muss das schwarze T-Shirt aus der Datei raus, also nur das Motiv, damit die Druckerei (noch nicht vorhanden) es drucken kann?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

T-Shirt-Transfer-Papier?

Hallo ihr lieben

Ich wollte für eine Freundin ein T-Shirt mit eigenem Motive erstellen und ihr schenken

Hab gehört dass man es ganz einfach zuhause machen kann und zwar mit so einem T-Shirt-Transfer-Papier.....stimmt es das ich es mit meinem ganz normalen Drucker zuhause ausdrucken kann????

...zur Frage

Zeichnung als Geschenk gute Idee?

Meine die Mama von meinem festen freund hat bald Geburtstag und da ich nicht wirklich viel Geld momentan zur Verfügung habe dachte ich, es wäre vllt schön ihr eine persönliche Zeichnung zu schenken(digital aber dann ausgedruckt und gerahmt) so etwas wie den namen mit lieblingsblume und sternzeichen habe ich gedacht und halt das geburtsdatum. Ist es zu albern älteren Menschen so etwas zu schenken.. Weil alle meinen immer das ich so gut zeichnen kann, deswegen kam mir die idee was denkt ihr?

...zur Frage

ich möchte gern ein Shirt selbst gestalten,mit einer Zeichnung von mir. gibt es gute adressen im netz?

....Und zwar sollte es nicht mit dem Rahmen,sondern nur das gezeichnete.... Wie funktioniert das? Danke

...zur Frage

wie kann man sich selber auf ein t-shirt ein motiv drucken?

gibt man da einfach die bestimmten folien in den drucker,druckt das motiv rauf und bügelt das dann auf das shirt? wie lange hält das ? ( nach wie oft waschen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?