Reicht eine einmalige Massage um Verspannungen zulösen?

4 Antworten

Spüren wirst du etwas, ob es dauerhaft eine Lockerung der Muskulatur bewirkt wage ich zu bezweifeln.

Wahrscheinlich wirst du mehrere Massagen benötigen.

Soory,
glaubst du an Wunder ?

Es hat länger gedauert bis sich der Körper gemeldet hat,
also dauert es auch länger bis es wieder besser wird.

Die beste Teraphie hilft auf Dauer nichts, solange die
Ursache weiter besteht.

Suche also vor allem nach der Ursache (Fehlhaltung)
und setzt auch da an, bzw. vermeide sie.
Stell dir folgende Fragen:
Wo sind die Problemzonen ?
Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen?

Hast du vor allem in der Früh, Mittags oder am Abend Probleme?
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach "schwere" der Verspannung kannst du bereits nach der ersten Anwendung eine Verbesserung spüren. Die Betonung liegt auf "kann" weil dies unter anderem wie gesagt von der schwere der Verspannung abhängt und von den Fähigkeiten des masseurs.

Un der Regel wirst du aber mehrere Anwendungen benötigen, um "locker" zu werden, und damit dieser Effekt auch ein bisschen anhält. Und du solltest vielleicht in Zukunft damit anfangen, mit bspw. Dehnübungen oder ähnlichem dafür zu sorgen das der Rücken /Nacken /schulterbereich entspannt bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man es mehrfach machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung