Reicht ein musikalisches IQ von 110?
Um sehr gut Gitarre zu spielen?
Und wie viel ist der durchschnitt?
Musikalische Intelligenz, auch musikalisch-rhythmische Intelligenz genannt, ist die Fähigkeit, Tonhöhe, Rhythmus, Klangfarbe und Klangfarbe zu erkennen. Sie beinhaltet Sensibilität für Geräusche und Vibrationen. Menschen mit hoher musikalischer Intelligenz verstehen Musik und drücken sich durch sie aus.
2 Antworten
Wenn du keine Lernbehinderung hast, wirst du einigermaßen im Durchschnitt sein (sonst würdest du diese Frage nicht stellen). Es geht um Übung. An deinem "IQ" kannst du doch eh nichts ändern, zumindest nichts, das ebenfalls nicht mit lernen verbunden wäre. Anders gesagt: würdest du es einfach sein lassen, wenn das Ergebnis auf einer Internetseite dir mitteilt, dass du "minderbegabt" bist?
Menschen mit hoher musikalischer Intelligenz verstehen Musik und drücken sich durch sie aus.
Und wie machen sie das? Indem sie sich mit einem Instrument und der Musik beschäftigen!
Weil sie in der Regel (viel) mehr Zeit investieren, gute Lehrer, Instrumente, unterstützende Eltern haben etc. Schau, ich sage nicht, dass etwas wie Begabung nicht existiert, ich sage, dass es relativ sinnlos ist, sich um seine eigene Begabung Gedanken zu machen. Übung ist etwas aktives, der Spaß, die Möglichkeiten innerhalb der Musik... da ist es fast irrelevant, ob man eher etwas über- oder unterdurchschnitlich veranlagt ist. Btw diese Kinder, die man auf Youtube sehen kann, verzehren das Bild. Die allermeisten sind nicht so schnell (wie viele Kinder kennst du, die mehr als ein paar Minuten am Tag - eher auch gar nicht - musizieren?).
Hallo,
Durchschnitt beim IQ ist immer 100.
Was soll ein musikalischer IQ sein?
Man kann's oder man kann's nicht.
Herzliche Grüße,
Willy
Wie ein normales IQ aber halt nur auf Musik bezogen
Wie z.b Mathe
Warum können das dann manche 6 jährige Kinder auf YouTube besser spielen als manche die seid 20 Jahren spielen (habe ich auch live gesehen)
Ein 8 jähriger spielte seid 2 Jahren war so gut wie was weiß ich