Reicht ein iPad als PC Ersatz wenn man nicht zocken möchte?

3 Antworten

Definitiv nicht! Ein iPad ist immer noch ein mobiles Gerät und kann einen PC einfach nicht ersetzen. Bei zu vielen Sachen muß man Kompromisse eingehen. Webseiten werden manchmal nicht richtig dargestellt, manchmal funktioniert das Einloggen in online Accounts nicht richtig usw.

Downloads von Daten funktionieren nicht mit allen Dateiformaten. Und wenn doch, kannst du sie dann nicht weiternutzen, weil es keine App dafür gibt.

Stell dir ein iPad einfach als sehr großes iPhone vor. Ein iPhone kann ja auch keinen PC ersetzen.

Nein, denn es ist ein anderes Gerät und hat auch eine andere Aufgabenstellung.

Z.B. ist es recht unbequem auf einem Tablet lange Texte zu schreiben, Audio und Bildbearbeitung ist meist auch nur eingeschränkt möglich. Und für aufwendige Videobearbeitung ist ein Tablet nicht leistungsfähig genug.

Tablets haben aber den Vorteil das die sehr mobile Geräte sind, noch mobiler als Notebooks und wenn man nur mal eben was im Netz nachschauen möchte, shoppen oder Filme ansehen, dann langt ein Tablet sicher aus.

Nein du wirst an einem iPad nie das Potenzial haben wie an nem desktop Rechner oder Laptop.