Reicht ein Corsair 650W Bronze 80+ mit einer AMD 6900xt aus?

sgt119  26.12.2021, 10:22

Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?

DEAN1694
Fragesteller

Corsair CX650F RGB Bronze 80+

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, reicht aus

Davon rate ich ab, selbst wenn es jetzt reicht, liegst du an der Leistungsgrenze und das Netzteil wird in kürzester Zeit instabile Spannungen liefern und später sogar ausfallen.

Man sollte immer min 10% Reseve haben besser sogar 20% damit auch in einigen Jahren noch alles zuverlässig läuft.

Bei BeQuiet gibt es einen Netzteil Kalkulator. Zudem sollte man bei so einer Grafikkarte nicht am Netzteil sparen.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator