Ryzen 7 5800x sehr heiß?

6 Antworten

Von Experten Kerner und Neroshu bestätigt

Hallo,

die Temperaturen liegen noch im Rahmen. Unter Volllast und bei dem Kühler ist das auch nicht aussergewöhnlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Soweit ich weiß ist der 5800x generell wärmer als die anderen 5000er. Sollte noch im Rahmen sein.

Sind unter starker Belastung normale Temperaturen.

80°C hab ich mit meiner 360er AIO unter volllast auch. Allerdings nur bei Benchmarks weil vorher meine Grafikkarte bottleneckt und ich bei Spielen somit nicht auf Höhe CPU auslastungen komme

Ein Wraith Stealth auf einem 5800X… kann man machen, sollte man aber nicht.

Die CPU throttelt oder schaltet ab wenn es zu heiß wird, da musst du dir keine Sorgen machen. (Außer du lässt das Ding permanent auf Anschlag laufen, das kann sich negativ auswirken)

Wenn‘s schon ein besserer Kühler sein soll: Fuma 2, NH-D15, oder eine AiO-WaKü.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…