Aerocool Gehäuse Led funktionieren nicht?
Hallo Leute,
Habe ein Aerocool Bolt mini schon seit etwa 1 Monat. Es ist mein erster PC (ich habe das Gehäuse wegen dem Design gewählt, auch wenn es billig ist) und alles lief gut bis auf die Frontled. Kurz auf den Punkt es stört mich dass ich sie nicht aktivieren kann. Habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht sicher bin ob ich die Stecker auf dem Mainboard für die LEDs richtig angesteckt habe, ich habe es so gemacht wie im Handbuch beschrieben)
Mainboard: Gigabyte b450m ds3h v2
Cpu: AMD ryzen 7 5700g
GPU: Vega 8 (RTX 3070 ist zu teuer bisjetzt es ist nur eine Übergang gpu)
Psu: BeQuiet System Power 9 600 Watt Bronze
Gehäuse: Aerocool Bolt Mini (mAtx)
Ram: 16gb Patriot Viper cl16 ddr4 3200mhz
1 Antwort
Hallo DerFan3272
Habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht sicher bin ob ich die Stecker auf dem Mainboard für die LEDs richtig angesteckt habe, ich habe es so gemacht wie im Handbuch beschrieben)
Dein Board hat nur einen RGB-Header(LED_CPU) für das 12V LED System. Deine Lüfter arbeiten aber mit 5V und sind nicht kompatibel mit deinen Board.
Wenn du deine Lüfter-Beleuchtung an den 12V-RGB-Header auf deinem Board angeschlossen hast, ist die Beleuchtung möglicherweise geschrottet.
Wenn dein Board kein aRGB-Header hat, benötigst du einen RGB-Controller/Hub.
Oft werden diese bei einem 3-Set Lüfter mitgeliefert.
Also ich werde mir lüfter zulegen, habe zurzeit nur den schwarzen von aerocool. Meine Frage ging ja darum, warum mein PC case nicht leuchtet (der weiße LED streifen ganz vorne). Aber trotzdem sehr hilfreich was du da sagst. Danke :)
- Wo ist der "weiße" LED-Streifen angeschlossen?
- Wie sieht der Stecker genau aus?
Bin zur Zeit nicht daheim. Aber alle stecker die am pc case waren (außer die USB und Audio stecker) sind bei den (uch meine) 17 Pins neben den USB 3.0 Pins.
Und woe könnte ich das beheben? Oder geht das garnicht?
Und welche Lüfter sind gemeint?