Besorge dir zur Anzucht auf der Fensterbank Bio Anzuchterde. Je Anzuchttopf (ca. 9 cm Durchmesser) ein Samenkorn 1 cm tief. Samen gerne vorher 12 Stunden in lauwarmen Kamillentee vorquellen. Erde vorsichtig anfeuchten. Pflanztöpfchen in Frühstücksbeutel stellen, oben verschließen und ab damit aufs sonnige Fensterbrett im Zimmer. Beutel öffnen, wenn die Keimblätter (ersten zwei) da sind.

Umpflanzen in Bio Gemüseerde ab den ersten/ zweiten richtig ausgebildeten Blattpaar (nach den Keimblättern). Pflanzen bleiben drinnen bis nach den Eisheiligen (Mitte Mai). Ganz langsam an draußen gewöhnen, erste Tage nicht in Sonne stellen, paar Tage dann Halbschatten (ohne Mittagssonne) usw.

Im Prinzip genau wie Tomaten. Sparst so eine Menge Geld und sammelst Erfahrung.

Für Indoor brauchts keine Autoflower, aber wesentlich besseres Zubehör.

Autoflower gehören nach draußen. Spart auch eine Menge Equipment.

Wenn du drinnen anbaust gibt es keinen Grund auf Autoflower zu gehen.

Waldmorti
Fragesteller

kann ich die im april schon anbauen?

Dadamien86908  29.03.2024, 18:59
@Waldmorti

Du kannst die ruhig schon einmal ein bisschen vorziehen, aber pass auf dass die nicht anfangen so spargelig zu werden. Würde damit in so 2 Wochen anfangen und dann ab nach draußen. Darf halt nicht mehr frieren.

Autoflower bedeutet ja- das die Pflanze von alleine von Wachstumsphase in die Blütephase geht.

Die Lampe die du gerade gepostet hast- hat gerademal 96 PPFD - das reicht- für die Pflanze noch nicht mal in der Wachstumphase.

Die Pflanze kann also gar nciht Ihre ganzen Nährstoffe verabeiten und kränkelt so zu sagen vor sich hin- immer mit zu wenig an nähstoffen.

Vergleiche das mal mit einem Menschen- Wenn du wachsen nd Kraft willst= brauchst du Essen- Wenn du aber am Tag nur eine Tasse Suppe bekommst- lebst du zwar= aber wirst Krank und bleibst ein schwaches Etwas, es wird aber nichts aus dir .