4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verstehen, wie eine Pflanzenlampe funktioniert sollte man wissen wie die Pflanze wächst.

Pflanzen benötigen je nach Art mehr oder weniger Sonnenlicht. Dieses Licht wird gemessen in LUX und dem Spektrum seiner Breite

je kleiner eine solche Lampe ist, je weniger Licht kann sie somit auf eine möglichst große Fläche der Pflanze verteilen.

In Terrarien funktioniert das wunderbar

In Wohnräumen, kommt es oft auf die Entfernung von Lampe und Pflanze an. In einem Raum ohne Fenster sind solche kleinen Lampen meist ungeeignet.

Funktionieren meiner Meinung nach sehr gut. Natürlich sind LEDs ein wenig teurer, aber dafür hast du weniger Stromverbrauch und geringere Wärmeentwicklung, was vor allem in ohnehin warmen Umgebungen ganz vorteilhaft ist. Bei www.bloomtech.de gibt's zB 'n LED Panels die verschiedene Lichtspektren abdecken. Sind auch in verschiedenen Größen vorhanden. Ich persönlich benutze fast nichts anderes mehr.

LED-Pflanzenlampen funktioniert gut,- allerdings sind richtig gute und damit wirksame LED-Pflanzenlampen auch (noch) extrem teuer :( Ich tendiere lieber zu Energiespar-Lampen für die Pflanzenbeleuchtung - die sind günstiger in der Anschaffung und sehr wirksam. Umfangreiche Informationen zu Pflanzenlampen kannst du hier finden:

http://www.pflanzen-lampen.de/main_bigware_30.php?bigwareCsid=35cc82230980226aa7f22ddcd79bdd48&pages_id=11&language=de

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruß Peter

danke für den Tipp die Energiesparlampen funktionieren am besten. Da Pflanzen nicht so schnell wachsen konnte ich dir nicht so schnell antworten. Die Energiesparlampen funktionieren saugut und billigen LED Pflanzenlampen bei meinen Kumpel haben null Wirkung.

0

LED´s in den Badewannenrand einbauen?

Hallo!

Nachdem ich schon in mehreren Foren gefragt, aber bisher noch keine konkreten Antworten erhalten habe, versuche ich es hier bei euch :-)

Meine Frau schwärmt ständig von Wellness. Jetzt hatte ich die Idee, ihr unser Bad in eine kleine Wellness-Oase zu verwandeln und sie damit zu unserem Hochzeitstag zu überraschen! Dabei habe ich mir vorgestellt, unter anderem mit indirekter Beleuchtung zu arbeiten und LEDs in den Badewannenrand einzubauen (die alte 0815-Wanne ein wenig aufpeppen). Meint ihr, hiermit ginge das zb? http://www.pur-led.de/productinfo.php?info=p4981-x-wei-e-flachkopf-LED-5mm--1-000mcd-max--120-.html

Grüße,

Bernd

...zur Frage

Runde LED Lichterkette gesucht?

Suche eine LED Lichterkette, aber nicht so einen, die man auf einer Seite kleben kann, sondern die komplett rund ist, also zylinderförmig sozusagen? Wenn ich im Internet google, dann kommen immer die Kette, die man auf einer Seite kleben kann. Haben die vielleicht einen bestimmten Namen oder so?

...zur Frage

Info LED leuchtet Rot (Fritz Box)?

Hallo. An meiner FritzBox 7362 SL hat vorhin die Info LED konstant Rot geleuchtet. Internet und Telefon gehen nicht, weil mein Anbieter (1&1) gerade wohl mal wieder Störungen hat. Habe dann halt die Fritzbox einmal vom Strom genommen und wieder rein gesteckt. Danach hat die LED nicht mehr Rot geleuchtet. Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, was das Leuten der Info LED zu bedeuten hatte^^

Wisst ihr das zufällig?

...zur Frage

Wie viel Gehäuselüfter sollte ich verwenden?

CPU: AMD Ryzen 5 2600X

GPU: GTX 1060 6GB

Gehäuse: Corsair Spec 04 (Will den verbauten Gehäuselüfter rausnehmen, und dafür die unten verlinkten Lüfter rein tun)

Mainboard: MSI B350 Gaming Plus

Will diese Lüfter verbauen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Spectre-LED-rot-120x120x25mm-800-1000-U-min-18-dB-A--schwarz-tr_743079.html Die sind doch relativ leise mit 18DB oder?

...zur Frage

LED Licht für Pflanzen - bringt was?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es für Pflanzen LEDs gibt die den Pflänzchen beim wachsen helfen sollen. Ich habe selbst Kresse, Minze, Zitronenmelisse etc drinnen stehen. Jetzt frage ich mich, ob die Pflanzen mit einem solchen Licht schneller wachsen würden. Hate da jemand Erfahrungen?

So eines zum Beispiel: https://www.amazon.de/Pflanzenlampe-SOLMORE-Pflanzenlicht-Pflanzenleuchte-Wachstumslampe/dp/B06XWFD9FN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510896720&sr=8-1&keywords=led+pflanzen

Geht jetzt aber nicht um den Artikel sond um solche Lichter im allgemeinen.

...zur Frage

Grow LED selber bauen?

Es ist ja modern mit LEDs zu grown, Leider sind die Ziemlich teuer, Meine Frage ist kann ich mit So nem 5m LED band selbst sowas bauen? Kann ja paar Reihen machen und alle rot machen und jede vierte Reihe blau oder ? Bitte um Hilfe, Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?