3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verstehen, wie eine Pflanzenlampe funktioniert sollte man wissen wie die Pflanze wächst.

Pflanzen benötigen je nach Art mehr oder weniger Sonnenlicht. Dieses Licht wird gemessen in LUX und dem Spektrum seiner Breite

je kleiner eine solche Lampe ist, je weniger Licht kann sie somit auf eine möglichst große Fläche der Pflanze verteilen.

In Terrarien funktioniert das wunderbar

In Wohnräumen, kommt es oft auf die Entfernung von Lampe und Pflanze an. In einem Raum ohne Fenster sind solche kleinen Lampen meist ungeeignet.

LED-Pflanzenlampen funktioniert gut,- allerdings sind richtig gute und damit wirksame LED-Pflanzenlampen auch (noch) extrem teuer :( Ich tendiere lieber zu Energiespar-Lampen für die Pflanzenbeleuchtung - die sind günstiger in der Anschaffung und sehr wirksam. Umfangreiche Informationen zu Pflanzenlampen kannst du hier finden:

http://www.pflanzen-lampen.de/main_bigware_30.php?bigwareCsid=35cc82230980226aa7f22ddcd79bdd48&pages_id=11&language=de

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruß Peter

5

danke für den Tipp die Energiesparlampen funktionieren am besten. Da Pflanzen nicht so schnell wachsen konnte ich dir nicht so schnell antworten. Die Energiesparlampen funktionieren saugut und billigen LED Pflanzenlampen bei meinen Kumpel haben null Wirkung.

0

Link funktioniert bei mir nicht - Aber egal. Die wirklich guten LED-Lampen kosten auch gutes Geld. Die Lampen sollten auch recht nah an den Pflanzen angebracht werden und mit einer Höhenverstellung mit der Pflanze Wachsen. Meist ermöglichen die Pflanzen nur das weitervegetieren der Pflanze an zu dunklen Standorten. Für einen gesunden Wuchs und kräftige Triebe wie es bei liebhabern von Ca nnabis Pflanzen der Fall ist taugen diese nichts aber auch die Aussaat von Gemüse ist darunter nicht zu empfehlen.

LED´s in den Badewannenrand einbauen?

Hallo!

Nachdem ich schon in mehreren Foren gefragt, aber bisher noch keine konkreten Antworten erhalten habe, versuche ich es hier bei euch :-)

Meine Frau schwärmt ständig von Wellness. Jetzt hatte ich die Idee, ihr unser Bad in eine kleine Wellness-Oase zu verwandeln und sie damit zu unserem Hochzeitstag zu überraschen! Dabei habe ich mir vorgestellt, unter anderem mit indirekter Beleuchtung zu arbeiten und LEDs in den Badewannenrand einzubauen (die alte 0815-Wanne ein wenig aufpeppen). Meint ihr, hiermit ginge das zb? http://www.pur-led.de/productinfo.php?info=p4981-x-wei-e-flachkopf-LED-5mm--1-000mcd-max--120-.html

Grüße,

Bernd

...zur Frage

Was kostet eine Pflanzenlampe im Jahr?

Wenn ich eine pflanzenlampe (einfach eine rot/blaue led birne) jeden tag 10 stunden laufen lasse, die lampe eine leistung von 12watt hat und der strompreis 8.29€/kwh ist, wieviel kostet mich das aufs jahr ausgerechnet?

...zur Frage

LED-Partyleuchte in Deckenspot ohne Funktion?

Hallo zusammen,

ich habe eine LED-Partyleuchte mit E27-Sockel gekauft und wollte diese in meinen Deckenspot im Partyraum installieren. Leider leuchtet die Lampe nicht und dreht sich auch nicht. Ich habe in diesem Deckenspot herkömmliche Glühlampen mit E27-Sockel getestet. Diese funktionieren. Ebenso habe ich die LED-Partyleuchte zum Test in einen anderen Deckenspot installiert. Hier funktioniert die LED-Partyleuchte. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler sein könnte?

...zur Frage

Welche LED-Lampen sind die besten?

Wir möchten zwei neue Leuchten mit LED-Lampen ausstatten. Allerdings haben wir mit diesen Leuchtmitteln noch keine große Erfahrung, vielleicht jemand von euch? Welche der LED-Lampen, die derzeit auf dem Markt sind, sind die besten?

...zur Frage

LED Lampe zerbrochen?

Moin,

mir ist eine LED Lampe (ich glaube zumindest dass es eine ist, sieht jetzt nicht besonders nach etwas anderem aus..) runtergefallen, sie hat leicht gesplittert funktioniert aber noch (siehe Bild ).

Ist das schlimm? Kann da irgendwie Quecksilber oder so was rauskommen bzw. ist da überhaupt irgendein gefährlicher Stoff drin? Und kann ich sie jetzt noch benutzen?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Welche LED Beleuchtung für 120x120x200 Grow-Zelt?

Hallo zusammen

Ich bin gerade daran, meine Indoor Anlage aufzurüsten. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr welche gute LED Lampen (Dual) kennt und auch schon Erfahrungen gesammelt habt. Ich tendiere auf 2 x VIPARSPECTRA Reflector-Series 300W LED Grow Light Full Spectrum for Indoor Plants Veg and Flower. Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?