Reicht der PC für Windows 10?

3 Antworten

Da würde ich lieber eine ressourcenschonende Linux-Distro empfehlen. Zum Beispiel Bodhi Linux. Diese benötigt nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows 7 benötigt. Das ist einer der letzten Distros wo es noch Support für die 32bit Version gibt. Hier der Download der ISO:

Danach die ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren FAT32 formatierten Stick bügeln. Falls der Stick größer als 32GB ist, muss man ihn mit diesem Tool als FAT32 formatieren: https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/

Danach den Stick booten. Falls man von USB nicht booten kann, auch dafür gibt es eine Lösung: Den Plop Boot Manager Six. Das ist eine Boot-CD die einen USB Bootloader enthält. Hier der Download: https://download.plop.at/pbm6/pbm6-test-20221118.zip

Die Zip entpacken. Dann geht man in den Unterordner 1_native und dann in den weiteren Unterordner cdrom. Dort dann die Datei pbm6.iso mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Danach die CD einlegen, Stick einstöpseln und von CD booten. Dann erscheint was in etwa so aussieht:

Bild zum Beitrag

Dann kann man den Stick auswählen und booten.

Bodhi Linux bootet zuerst im Live-Modus. Im Startmenü findet man den Bodhi Linux Installations-Assistent. Die Installation ist selbst für Laien leicht durchführbar. Dabei wird auch die Hardware automatisch erkannt und eingerichtet. Die Festplatte wird automatisch partitioniert und formatiert. Nach der Installation belegt Bodhi Linux ca. 10GB an Festplattenplatz.

Bodhi Linux läuft selbst mit nur 2GB RAM flott so das man damit vernünftig arbeiten kann. Über das AppCenter kann man Programme nachinstallieren. Da findet man z.B. Firefox, VLC-Player, Openoffice und vieles mehr.

 - (Computer, PC, Windows 10)

Dual Core gepaart mit 2 GB RAM sind nicht gerade tauglich.

Wobei du laut MS noch genau in den Mindestanforderungen liegst.

Spass machen wird es aber nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Zu wenig RAM, eine SSD muß noch mit rein.

Die Grafik ist auch für den Arsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.