Reicht das so oder ist das Falsch formuliert?

2 Antworten

Wie lange wartest du denn schon darauf? Ruf doch ansonsten erst einmal an und frag nach, ob es nicht vielleicht vergessen wurde bevor du rechtliche Schritte ankündigst.

KoCoMan
Fragesteller

Ich hatte am 7.1 meinen letzten Arbeitstag bereits ende Januar rum habe ich schon einmal nachgefragt es hieß es sei in mache alles und ich würde ganz oben stehen auf der prio liste und laut vertrag kann ich mir das bis zu 3 Monate nach Beendigung so eines schriftlich anfordern. weil bisher kam halt keins.

KoCoMan
Fragesteller
@KoCoMan

dazu habe ich es vor ein paar Wochen per mail nochmal angefragt was damit sei und darauf habe ich schon keine Antwort erhalten.

Kuraxecht  28.03.2024, 22:42

Würde ansonsten schreiben - mein Arbeitszeugnis-, außerdem ist ein Arbeitszeugnis doch immer schriftlich, kann also weg. Komma vor da. Also einer Frist von ungefähr 2 Wochen -> streichen. Wirklich-> streichen. Sollte mir... (Reihenfolge)

na ja, da wird die Gegenseite das schlechtestmögliche, rechtlich passende reinbringen. So dass man denen nix kan, das Zeugnis aber unbrauchbar ist. Wenn es eh schon egal ist (wegen Stress), mach denen Arbeit..

KoCoMan
Fragesteller

Brauchs halt für meine Ausbildungsstelle die würden das gerne sehen.

Jekaterina89  28.03.2024, 22:56
@KoCoMan

fordere es vllt erstmal ohne rechtliche Schritte an. Ne Eskalation aufheben für später ist nie verkehrt

Jekaterina89  28.03.2024, 23:04
@KoCoMan

bin rechtlich nicht wirklich sattelfest.. evtl mit Frist, die aber kurz halten? Ne Woche? Argumente fürs draufhauen aber aufheben.