Reicht das für MMA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du mit "Reicht das für MMA"?

Meinst du das Kämpfen, oder das Trainieren?

Wenn du das Kämpfen meinst, reicht alles. Es bleibt dir überlassen wie komplett du in den Cage steigst.

Wenn du das Training meinst kannst du auch mit 0 Erfahrung in nix hin und du lernst es ein kompletter Kämpfer zu sein.

Es gibt viele Wrestler im MMA. Cormier zum Beispiel hat nix mit BJJ zutun.

Du kannst deine Lieblingsdisziplinen trainieren, oder dir das Beste von allen aneignen. Entweder das Gym kann alles und du lernst alles dort, oder wie Meistens (weil sie die zwei Kurse anbieten) Thaiboxen im Stand und BJJ im Boden und du eignest dir das andere in anderen Gyms, oder in Turtorials im Netz an.

Das Ziel ist es ein kompletter Kämpfer zu sein, der sowohl im Stand als auch am Boden gut ist.

Eigentlich nicht, man braucht nur Schlag- und Tritttechniken wie Kickboxen, Muay Thai etc., und Ringtechniken wie Wrestling, Judo, BJJ.

Kann mich aber auch irren

Woher ich das weiß:Hobby