Reicht 1 L Wasser im Winter ( täglich)?

5 Antworten

Wie viel Wasser zusätzlich zum Essen getrunken werden muss ist von vielen Faktoren abhängig. U. a. vom Wassergehalt der festen Nahrung, davon ob und wie viel Salz gegessen wird, ob man schwitzt (z. B. beim Sport oder in der Sauna). Ob man genug getrunken hat lässt sich an der Farbe des Urins erkennen. Der sollte nur schwach gelb sein. Ist er kräftig gelb, dann hat der Körper Flüssigkeitsmangel.
Normalerweise teilt der Körper seinen Bedarf durch ein Durstgefühl mit. Manche Menschen habe aber emotionale Probleme, die sie nicht fühlen wollen. Dann lassen sie sich ihr Leben vom Denken bestimmen. Zwischen Kopf und übrigem Körper besteht dann eine Blockade. Man ist sehr am Denken und will nicht in den Körper hinein spüren. Dann merkt man emotional kaum noch etwas, aber auch andere körperliche Botschaften wie das Durstgefühl kommen "da oben" nicht so deutlich an.
Das Durstgefühl ist auch bei einem Mangel an wasserlöslichen Vitalstoffen (z. B. Vitamin C) vermindert.

Nein Mindestens 2 eher 3 ich Persönlich trinke lieber 4-5 ist aber nicht notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man das überhaupt tun wollen?

Trink 2-3 Liter und es ist immer gut.

Nein,egal wann, 2.5 - 3 Liter ist gesund.Sonst versagt deine Organe ein wenig,erst Zb.Gehirn.Leber,Magen Darm takt,Blut,alle brauchen antrieb mit Wasser.